"Die Magie der Wildnis hautnah erleben"

| 25.07.2013

Außergewöhnliche Luxus-Lodges in Afrika.

Schon seit Jahrhunderten wirkt der afrikanische Kontinent wie ein Magnet auf Reisende. Eingebettet zwischen zwei Ozeanen begeistert er durch eine unbeschreibliche landschaftliche Vielfalt, die von einzigartigen Wildreservaten bis zu kilometerlangen unberührten Stränden reicht. Außergewöhnliche  Erlebnisse für höchste Ansprüche kann nur schaffen, wer die Urlauber und ihre Wünsche in den Mittelpunkt stellt. Deshalb hat airtours das Programm im Reisewinter 2013/14 konsequent auf die Kundenwünsche zugeschnitten und neue, handverlesene Hotels mit exklusiven Mehrwerten ins Portfolio aufgenommen.

Acht Villen im 20.000 Hektar großen Naturschutzgebiet

In Afrika wartet auf Luxusreisende eine Prise Abenteuer: Inmitten der Wildnis liegen die Neuzugänge im airtours Programm. Ein Höchstmaß an Privatsphäre und Safari-Romantik genießen die Gäste des Segera Retreats in Kenia: Die Lodge liegt am Fuße des Mount Kenia auf einer Höhe von 1.700 bis 1.800 Metern, umgeben vom 20.000 Hektar großen Naturschutzgebiet auf dem Laikipia-Plateau. In der Anlage befinden sich lediglich acht Luxusvillen und die größte private Sammlung zeitgenössischer afrikanischer Kunst. Das Segera Retreat setzt auf Nachhaltigkeit und ist Mitglied in der Zeitz-Foundation und der Long Run Initiative.


Luxus-Hängebetten laden auf der Veranda zu einer schattenkühlen Mittagspause oder einer Nacht unterm Sternenzelt ein, umgeben von den Klängen Afrikas. In der Privatsphäre der Villen erwartet die Gäste ein großes Schlafzimmer mit feinster Ausstattung, luxuriösen Betten und En-Suite-Badezimmer unter offenen Holzbalken. Eine private Sonnenterrasse verführt zum Entspannen im angenehmen Klima Afrikas. Das großzügig angelegte Segera House und die idyllisch gelegene Villa Segera bieten gleichermaßen spektakuläre Ausblicke und noch mehr exklusive Privatsphäre und Luxus inklusive privatem Salzwasser-Swimming Pool. Die mit Solarenergie und nachhaltig gewonnenem Wasser versorgten Villen überblicken das Laikipia Plateau bis hin zum beeindruckenden Mount Kenya.

Kunstwerke der Zeitz Collection

Auf Schritt und Tritt begegnen den Gästen im Retreat Kunst und Schönheit in Form der Kunstwerke der Zeitz Collection und eines eigenen Skulpturengartens.Der international renommierte Kurator Mark Coetzee betreut wechselnde Ausstellungen in Segera aus den Beständen der Zeitz Collection, eine der führenden Kunstsammlungen in und aus Afrika mit Schwerpunkt auf der zeitgenössischen Kunstdiskussion in Afrika und seiner Diaspora.. In der privaten Ausstellung in jeder Villa macht Coetzee mit seiner sorgsamen Auswahl von Kunstwerken den Aufenthalt für die Gäste unvergesslich.

Safaris zu den Big Five

Dass es in Südafrika nicht immer der Krüger Nationalpark sein muss, erleben vor allem Familien im Kwandwe Private Game Reserve. Am Eastern Cape gelegen, befindet es sich in einem malariafreien Gebiet und ist idealer Ausgangspunkt für Safaris zu den Big Five (die großen Landsäugetiere: Elefant, Büffel, Nashorn, Leopard und Löwe). Weniger als zwei Fahrstunden vom beliebten Garden Route-Ziel Port Elizabeth entfernt, kreuzen seltene Tierarten, wie das Spitzmaulnashorn, sowie Geparde, Flusspferde, Springböcke und Giraffen das artenreiche Schutzgebiet. Nach einer Safari oder einer Fahrt auf dem Fluss genießen die Gäste eine wohlverdiente Massage in ihrer Suite. (red)

www.airtours.de

www.tui.at