Bulgari ist nicht nur in Sachen Schmuck für seinen unverwechselbaren und gleichzeitig zeitgenössischen Stil bekannt. Die neue Parfum-Kollektion Splendida ist eine Hommage an die Duftklassiker des Hauses, die sich seit den frühen neunziger Jahren zu olfaktorischen Ikonen etabliert haben: von Bulgari pour Femme zu Rose Essentielle und Jasmin Noir.
Splendida ist eine Reise ins Herz der drei wichtigsten Blumen in der Geschichte der Parfümherstellung und enthüllt die kostbarsten Facetten von Iris, Rose und Jasmin. Die drei Düfte Iris d’Or, Rose Rose und Jasmin Noir, neu interpretiert von der Meisterparfümeurin Sophie Labbé, sind ein starkes Echo zur Schmuck DNA des Hauses.
Olfaktorische Neuinterpretation
Splendida Iris d`Or ist eine olfaktorische Neuinterpretation des pudrigen, zeitlosen Klassikers Bulgari pour Femme. Das neue Parfum tritt das Erbe mit einem verjüngten, sonnigen Charakter an und präsentiert sich in erhöhter Konzentration und neuer Strahlkraft: Neben der Iris enthält der Duft nun auch Veilchen, Mimose und australisches Sandelholz. In Anlehnung an das 2006 lancierte Rose Esentielle gibt sich auch das neue Splendida Rose dem außergewöhnlichen Duft der Rose hin und erreicht eine beispiellose neue Intensität und Tiefe mit der Damaszener Rose. Der Duft der Absolue der Rose kombiniert mit Mandarine und holzigen Noten von Patschuli und Sandelholz erinnert an die italienische Romantik und ist der Inbegriff von Weiblichkeit- zart, floral, komplex. Splendida Jasmin Noir bedient sich am Erbe des Klassikers Jasmin Noir, das 2008 alle Grundsätze der Parfumherstellung brach und opulent-floral mit trocken-holzigen Akkorden verband. Diese Gegensätzlichkeit macht auch das neue Splendida Jasmin Noir mysteriös unwiderstehlich: Weiße Noten des Jasmin stehen nun in Kontrast zu hochwertigen, holzigen Facetten – Cashmeran, Patschuli und Sandelholz – sowie einer samtigen Mandelnote und kreieren ein ausdrucksstarkes, florales Oxymoron. (red)
www.bulgari.com