Kulinarik

Abteilung "Digital-Durchblicker" gegründet
Sonnentor setzt auf Digitalisierung im Einklang mit der Natur

| 16.04.2025

Der Bio-Kräuter-Spezialist hat mit den "Digital-Durchblickern" eine eigene Abteilung gegründet, um sich für das digitale Zeitalter zu wappnen und in enger Zusammenarbeit mit den internen IT-Profis – den "Daten-Helden" – Lösungen zu finden, die zur nachhaltigen Unternehmensphilosophie passen. 

"Weil deine Stimme nicht Wurscht ist"
Wiener Würstelstände werden zu Wahllokalen

| 16.04.2025

Mehr als jede dritte in Wien lebende Person hat aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft bei der kommenden Gemeinderats- und Landtagswahl kein Wahlrecht. Um ein Zeichen für Demokratie und Teilhabe zu setzen, beteiligen sich einige der traditionsreichen Imbisse nun an der Wiener Pass Egal Wahl. 

Observer-Medienanalyse
Diese Schokomarken sichern sich rund um Ostern die stärkste Onlinepräsenz

| 15.04.2025

Mit Ostern vor der Tür verzeichnen die heimischen und internationalen Hersteller von Schokolade, Pralinen und anderen süßen Verführungen eine der umsatzstärksten Zeiten des Jahres. Und auch die Medienpräsenz ist hoch. Welche bekannten Marken hier besonders gut abschneiden, zeigt eine aktuelle Observer-Analyse. 

Fotos der Lindt-Veranstaltung
13. Goldhasenfest zeigte sich als Event für die ganze Familie

| 14.04.2025

Im Schlosspark Schönbrunn machten sich kleine und große "Hasen" auf die Suche nach Süßwaren, als der Schokohersteller zum traditionellen Fest lud. Auf die Gäste warteten unter anderem kreative Stationen sowie eine besondere Osteraktion zugunsten des SOS-Kinderdorfes.

28 Produkte blind verkostet
Überraschungssieger beim Nougatcreme-Test von Gault&Millau

| 14.04.2025

Eine prominent besetzte Jury hat 28 Produkte blind verkostet. Marktführer Nutella hat das Finale zwar verpasst, aber dann doch den zweiten Platz erobert. Wie das möglich ist und wie die veganen Aufstriche abgeschnitten haben, erfahren Sie im Artikel.