Neue Werbekampagne
Im "Schlapfenradius" Pakete empfangen

Mit einem Augenzwinkern präsentiert die Österreichische Post ihre neue Werbekampagne, die auf die Bequemlichkeit ihrer 24-Stunden-Selbstbedienungsstationen hinweisen soll.

Wer nicht zu Hause ist und ein Paket der Österreichischen Post erwartet, der kann es in der nächsten Filiale abholen – oftmals gar rund um die Uhr. Mehr als 1.200 Selbstbedienungsstationen gibt es in Österreich, bei denen man 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche Pakete empfangen, aber auch retournieren kann. Auf diesen Service will die Österreichische Post nun mit ihrer neuen Werbekampagne aufmerksam machen, wobei sie humorvoll betont, dass die meisten SB-Stationen sogar im "Schlapfenradius" liegen. Sprich – die nächste Station soll für viele Menschen so nahe am Eigenheim sein, dass man sie in Patschen erreichen kann. Oder auch in Unterwäsche, wie im TV-Spot zu sehen ist:

"Die Post ist für alle Menschen in Österreich da, rund um die Uhr und immer öfter auch im 'Schlapfenradius'. Mit dieser Kampagne wollen wir die Bekanntheit unserer Services pushen und unsere Kund:innen auf die bequemen Empfangsmöglichkeiten aufmerksam machen. Und das mit einem Augenzwinkern", sagt Manuela Bruck, Leiterin Unternehmenskommunikation und Kundenbeziehung bei der Österreichischen Post AG.

Vielfältige Verbreitung der Kampagne

Die aktuell laufende Kampagne soll noch bis Ende November auf einen umfassenden Mediamix aus TV, Out of Home, Print, Online & Social Media (Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat, TikTok, Display Ads), Owned Media ("Das Kuvert", Point of Sale, Digital out of Home), Newsletter, Direct Mailings sowie Strecken in der Post App und auf post.at setzen.

Die Werbemittel umfassen etwa einen 25-sekündigen TV-Spot, Plakate, Rolltreppenbeklebungen in der U3-Station Rochusgasse und digitale Screens. Ein Highlight ist auch die Wandbemalung des Warda Networks in der stark frequentierten Hollandstraße am Donaukanal im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von der Customized Hub Agency Violet und der Mediaagentur adverserve, eine hundertprozentige Tochter der Österreichischen Post.

www.post.at

leadersnet.TV