Fotos der Veranstaltung
Promiauflauf beim 60. Geburtstag des Hotel InterContinental Wien

Zum runden Jubiläum lud das traditionsreiche Hotel rund 700 Gäste – darunter zahlreiche Prominente aus Kultur, Wirtschaft und Politik – zur Feier in die "Intermezzo Bar", wo unter anderem ein Flying Dinner auf sie wartete.

Nach einem festlichen Auftakt des runden Jubiläumsjahres mit musikalischer Untermalung von Andi Lee Lang und Anita "Niddl" Ritzl Ende März (LEADERSNET berichtete), ging es nun mit einer glanzvollen Party munter weiter: Zum Sechziger lud das Hotel InterContinental, das seit damals als eines der ersten Luxushotels nach dem Zweiten Weltkrieg das Stadtbild Wiens prägt, in die "Intermezzo Bar". Diese beeindruckt mit ihrem eleganten Ambiente und großem Kristall-Luster seit Jahrzehnten Besucher:innen aus aller Welt – und nun auch die 700 Party-Gäste.

Historie trifft Zukunft

Das InterContinental "bleibt bis heute ein Trendsetter", betont General Manager Brigitte Trattner in ihrer Eröffnungsrede, in der sie nicht nur die Geschichte des Hotels darlegte, sondern sich auch bei den zahlreichen langjährigen Partner:innen, Mitarbeiter:innen und Stammgästen bedankte.

Dem schloss sich auch Eigentümer Michael Tojner an, der wiederum auch einen Einblick in seine persönliche Historie, die ihn mit dem Hotel verbindet, gab. Demnach schlich er sich 1984 über den Kücheneingang auf einen Ball im Luxushotel. Einige Jahre später – das ist inzwischen zwölf Jahre her – übernahm er schließlich das InterContinental. Dies sei zwar eine große Herausforderung gewesen, die er allerdings bis heute noch mit Hingabe zu meistern versuche – etwa auch durch zahlreiche Modernisierungsprojekte, die künftig auch noch geplant sind.

Musik, Essen und Lektüre

Gefeiert wurde bei stimmungsvollen Klängen der Wiener Musikerin Ankathie Koi und ihrer Band. Für Speis und Trank war ebenfalls gut gesorgt: So wartete das Flying Dinner mit Delikatessen wie Wild mit Waldpilzrahm, Praline von der Entenleber auf Brioche sowie Jakobsmuscheln mit Spinatmousse auf. Im Rahmen des Events wurde zudem die neue Falstaff-Sonderausgabe vom Herausgeber Wolfgang Rosam präsentiert, die sich der Geschichte und Zukunft des InterContinental widmet.

Unter den 700 Gästen gesichtet wurden zudem unter anderem Life Ball-Organisator Gery Keszler (dessen erstes Life Ball-Büro sich im siebten Stock des Hotels befand), Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, Landtagspräsident Ernst Woller, Klaus Panholzer (CEO Schönbrunn Group) und Andreas Martin (Geschäftsführer der Porsche Media & Creative).

LEADERSNET war ebenfalls beim Events dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.vienna.intercontinental.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV