Ligaportal.at, mit 80 Millionen Zugriffen Österreichs beliebtestes Fan-Portal, intensiviert seine Präsenz auf höchster Klub-Ebene im Lande. Nachdem die Plattform bereits seit Jahren mit dem SK Rapid, der SV Ried und Red Bull Salzburg auf Marketing-Ebene zusammenarbeitet und seit November 2023 mit WSG Tirol, Austria Klagenfurt und SK Sturm Graz (LEADERSNET berichtete) und seit Februar 2024 mit RZ Pellets WAC ähnliche Kooperationen abgeschlossen hat (LEADERSNET berichtete), folgt nun der Bundesliga-Klub FC Blau-Weiß Linz und der Frauen-Champions-League-Klub und Bundesligist spusu SKN St. Pölten Rush.
Medienpartnerschaft
Der FC Blau-Weiß Linz hat mit Ligaportal.at ab sofort einen weiteren Medienpartner an der Seite. Die Fußballplattform soll fortan bei den Heimspielen der Linzer die verschiedenen Werbemöglichkeiten im Hofmann Personal Stadion nutzen. Im Gegenzug soll der FC Blau-Weiß Linz von einer gesteigerten Sichtbarkeit in der Ligaportal-App profitieren.
"Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit Ligaportal.at und einer weiteren Medienpartnerschaft. Damit haben wir eine starke Fußballplattform als Medienpartner an unserer Seite, der uns in der digitalen Sichtbarkeit zusätzliche Möglichkeiten bietet. Mit ihrer überregionalen Reichweite in die Fußballcommunity und den zielgruppengerechten Inhalten werden vor allem auch unsere Fans von der Kooperation profitieren", sagt Christoph Peschek, Geschäftsführer von FC Blau-Weiß Linz.
"Der FC Blau-Weiß Linz hat in der vergangenen Bundesliga-Saison beeindruckende Leistungen gezeigt, darunter spektakuläre Siege gegen Top-Teams wie den FC Red Bull Salzburg. Diese Erfolge, zusammen mit der Einweihung ihres modernen neuen Stadions, etablieren BW Linz als Vorzeigeklub im österreichischen Fußball. Als Österreichs führende Fußballplattform haben wir bereits erfolgreiche Partnerschaften mit Bundesliga-Klubs wie Sturm Graz, Rapid, Austria Klagenfurt, WAC, WSG Tirol etc. aufgebaut. Es ist ein logischer Schritt, unsere Präsenz in unserem Heimatbundesland Oberösterreich durch eine Partnerschaft mit dem FC Blau-Weiß Linz zu verstärken. Diese neue Kooperation unterstreicht unser kontinuierliches Bestreben, Fußballfans landesweit mit den aktuellsten und umfassendsten Fußballinhalten zu versorgen", so Thomas Arnitz, Gründer und Geschäftsführer von Ligaportal.at.
Frauen-Champions-League-Klub an Bord
Als neunfacher Meister, zehnfacher Cupsieger und Serienteilnehmer der Champions League befindet sich der spusu SKN St. Pölten Rush als bester eigenständiger Frauenverein und Nummer 15 in der UEFA-Rangliste sportlich seit Jahren auf einem Höhenflug. Aktuell tut sich auch aus organisatorischer Sicht so einiges. Zur Sicherstellung von Finanzierung und Wirtschaftlichkeit des Vereins hat man als ersten Schritt eine eigene GmbH gegründet. Als sportlicher Partner wurde der weltweit größte Jugendfußballklub Rush Soccer an Bord geholt und man ergänzt als erstes Frauenteam nun dessen Portfolio. Durch Trainings, Testspiele und Coachingveranstaltungen sollen sich Spielerinnen und Trainerinnen mit den anderen Vereinen austauschen und weiterentwickeln.
Auch in Sachen Medienkooperationen macht sich der Verein auf zu neuen Ufern. Mit Ligaportal hat der spusu SKN St. Pölten Rush nun an seiner Seite einen neuen Partner. Pro Saison sollen überregional Fans und Interessierte von Spielinformationen, Ligatabellen, Ergebnissen und etwa 40.000 Live-Tickern profitieren.
"Die Kooperation markiert für uns einen wichtigen Meilenstein und wir sehen hier großes Potenzial. Mit Ligaportal.at haben wir die reichweitenstärkste Fußballplattform des Landes als Partner gewonnen. Damit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten hinsichtlich unserer digitalen Präsenz. Sowohl online als auch in der App können wir unsere Fans – und alle, die es noch werden wollen – zielgerichtet erreichen und überregional mit allen wichtigen Infos versorgen. Das ist für uns ein weiterer Schritt in Richtung noch mehr Professionalität", so spusu SKN St. Pölten Rush Präsidentin Andrea Pichler.
"Ich freue mich sehr, dass die neue Partnerschaft zwischen Ligaportal.at und spusu SKN St. Pölten Rush gelungen ist. Herzlichen Dank an Andrea Pichler für die konstruktiven Gespräche. Durch die gemeinsame Initiative mit einem renommierten Team, das in der Frauen Champions League spielt, möchten wir nicht nur die Sichtbarkeit des Frauenfußballs erhöhen, sondern auch tiefere und informativere Einblicke in die Spiele, Spielerinnen und hinter den Kulissen bieten. Wir freuen uns auf die spannenden Möglichkeiten, die diese Kooperation bietet", sagt Thomas Arnitz.
www.ligaportal.at
www.blauweiss-linz.at
www.skn-frauen.at
Kommentar schreiben