Ausstellung
Rückkehr der Stille: Angeli's "Silentium" bezaubert Venedig

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 22.04.2024

Eduard Angeli's Ausstellung in der Fondazione Vedova bietet eine Oase der Ruhe in einer hektischen Welt.

In einer Zeit, die von ständigem Lärm und Hast geprägt ist, eröffnet die Ausstellung "Silentium" von Eduard Angeli in der renommierten Fondazione Vedova in Venedig einen Raum der Stille und Kontemplation. Seit dem 13. April können Besucher diese einzigartige Werkschau erleben, die bis zum 24. November andauert.

Eduard Angeli, der Meister der subtilen Nuancen, stellt zum ersten Mal seit 2008 wieder in Venedig aus. "Silentium" markiert nicht nur seine künstlerische Rückkehr in die Lagunenstadt, sondern auch seinen persönlichen Wiederaufbau nach der verheerenden Flutkatastrophe im Jahr 2019, die sein Atelier und zahlreiche seiner Werke beschädigte.

Die Ausstellung präsentiert eine beeindruckende Auswahl von Angelis Arbeiten, darunter "Kanal 7" und "The Stairway", sowie seine neuesten Schöpfungen "The Lantern" und "House on a Canal". Diese Werke, oft Teil seines Themas "Venezia Minore", erforschen das weniger pittoreske, aber dennoch faszinierende Venedig – ein Venedig der Industriebauten und alltäglichen Szenen, das fernab der touristischen Pfade liegt.

Eduard Angeli
V.l.n.r Philip Rylands, Eduard Angeli, Barbero und Alfredo Bianchini ©Michele Crosera

Stille als künstlerische Zuflucht
Die Eröffnung der Ausstellung wurde durch eine Pressekonferenz eingeleitet, bei der der Künstler zusammen mit Alfredo Bianchini, Präsident der Fondazione, und dem Kurator Philip Rylands Einblicke in die Entstehung der Werke gab und anschließend durch die Ausstellung führten. Die Veranstaltung erwies sich sowohl als kulturelles Highlight als auch als bedeutsames soziales Ereignis, das von zahlreichen prominenten Persönlichkeiten aus der Kunst- und Kulturszene besucht wurde.

Über die Ausstellung
Die Ausstellung "Silentium" von Eduard Angeli bietet eine einmalige Chance, die beruhigende Wirkung seiner Kunst zu erfahren und in eine Welt einzutauchen, die als ruhiger Gegenpol zum hektischen Treiben der Moderne steht. Seine Werke schaffen nicht nur visuell einen Rückzugsort, sondern auch emotional, indem sie die oft in der Stille verborgene wahre Schönheit offenbaren.

Wer die Reise nach Venedig nicht antreten kann, hat die Gelegenheit, Angelis Werke ab dem 8. Mai in der Wiener Galerie Kovacek & Zetter und ab dem 16. Mai in der Stadtgalerie Klagenfurt zu bewundern.

www.eduardangeli.com

Livestream der Pressekonferenz

© Fondazione Vedova

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV