Aus Bars, Restaurants, Büchergeschäften und vielen weiteren lokalen Companies wurden auch Agenturen. Unverkennbar sichtbar durch den Zusatz "Werbeagentur", der über Nacht unter den Markenlogos an den Fassaden auftauchte. Hintergrund ist ein neues Angebot der Österreichischen Post.
Neue Kampagne
Die Werbeaktion der Kreativagentur BBDO Wien begleitete den Auftakt der neuen Kampagne "Einfach Werben" der Österreichischen Post. Dieses Service macht es Unternehmen mit kleinen Budgets möglich, direkt über das Portal der Österreichischen Post digitale und auch Printkommunikation an ihre Zielgruppen in ganz Österreich zu transportieren. Dafür steht eine einfach zu bedienende Toolbox zur Verfügung, die "Werben einfach macht".
"Das Echo war unglaublich – viele unserer Gäste haben nachgefragt, ob wir unser Unternehmen erweitert haben und was wir als Werbeagentur jetzt genau anbieten", sagt David Schwarz, ein Gastronomiebetreiber in Klosterneuburg, und ergänzt: "Da war es natürlich auch super, dass wir direkt eine Antwort geben konnten. Nämlich, dass das kein Werbegag ist, sondern dass wir unsere Eventaussendungen tatsächlich selbst über 'Einfach Werben' erstellen und direkt versenden können – und das macht uns zu unserer eigenen Werbeagentur. Da haben die Leute dann geschaut und gelacht." Auch Romana Ledl, Inhaberin einer Wiener Buchhandlung, freut sich: "Wenn man einen Partner hat, der es einem so leicht macht, sein Business voranzutreiben, dann ist man gerne auch ein Partner für diese tolle Aktion."
Aufmerksamkeitsstark
Neben der Fassadenkommunikation läuft seit Anfang Juni eine österreichweite Print- und Digitalkampagne, die ebenfalls von sich reden macht. "Wir sind richtig happy, dass die Österreichische Post diese Kampagne mit uns realisiert hat – weil sie insightbasiert und überraschend ist. Und weil sie einfach Spaß macht", freuen sich Rita-Maria Spielvogel und Elke Bocksrucker, beide von der BBDO Wien. "Schön, dass wir es mit dieser Kampagne geschafft haben, als Agentur ein kleines bisschen Selbstironie an den Tag zu legen, die, wenn wir uns die ersten Responsezahlen ansehen, offensichtlich wirkt", ergänzt Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien.
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