Promi-Models sammelten für Pro Juventute

| Redaktion 
| 24.05.2023

Die Frühlings-Charity im Kursalon Hübner verzeichnete auch heuer einen großen Erfolg: 157.250 Euro Reinerlös konnte man für eine sozialtherapeutische Wohngemeinschaft für Kinder erzielen. 

Wenn Pro Juventute zur Frühlings-Charity lädt, lassen sich Promis nicht zweimal bitten. Die Veranstaltung ist ein Fixtermin im Society-Kalender, welche Entertainment mit dem guten Zweck verbindet. Tanz-Profi Conny Kreuter und Mentalist Manuel Horeth führten durch den Abend und begrüßten Acts wie Gary Howard, Andy Lee Lang, ErVolksMusiker Marc Pircher und Zauberkünstler Paul Sommersguter auf der Bühne. Das Highlight des Abends war die Trachtenmodeschau: "Wir wollen Mode präsentieren, unterhalten und etwas für den guten Zweck bewegen", erklärt die amtierende Miss Europe, Beatrice Turin. Sie war als Model auf dem Catwalk zu sehen. Auch Schoko Schachner, Fadi Merza, Lucas Fendrich und Monika Ballwein machten eine gute Figur am Charity-Runway.

Spannende Auktion 

Bei der Auktion griffen Promis tief in die Taschen: Mitbietende übertrumpften einander beim Ersteigern von Wellness-Aufenthalten und Gourmet-Menüs – unter anderem bei Partner Elektrabregenz –, Sky Tickets bei Red Bull, einer Thurzo Carbon Timer Uhr, einem Skitag mit Katharina Gutensohn sowie einem Dirndl von Astrid Söll. Star-Bäcker Kurt Mann ersteigerte eine Golf-Trainerstunden beim Fischerwirt um 2.300 Euro. Moderator Philipp Jelinek bot sich für ein Fitnesstraining selbst zur Auktion und ließ die Kassa klingeln. Jazz Gitti versteigerte einen Unterrock und sorgte für ein weiteres Highlight auf der Bühne. Uschi Fellner und Vera Russwurm fungierten als Glücksengel und zogen die Hauptpreise der Tombola.

Tormannlegende Otto Konrad kam extra aus Salzburg angereist. "Ein Freund von mir hat auch in einer Wohngemeinschaft für Kinder gelebt", erzählt er und ergänzt: "Da habe ich gesehen, wie wichtig die Arbeit von Pro Juventute ist. Unabhängig davon sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich für Kinder zu engagieren."

Eröffnung von Wohngemeinschaft gesichert

Der Reinerlös von 157.250 Euro kommt einer neuen sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft für Kinder in Wien Liesing zugute. "Kindern, die es besonders schwer hatten und dadurch viel Fürsorge benötigen, ermöglichen wir eine wichtige Intensivbetreuung", sagt Andrea Scharinger, Geschäftsführerin von Pro Juventute. Der gespendete Betrag sei ein wichtiger Beitrag, ergänzt Pro Juventute-Präsident Ernst Marth: "Im Namen von Pro Juventute bedanke ich mich bei allen mitwirkenden Prominenten und Gästen sowie bei allen Partnern für die tolle Unterstützung."

Bilder der Veranstaltung finden Sie hier

www.projuventute.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV