Gurkerl.at hat einen neuen Chef

Maurice Beurskens wird durch Erich Comor ersetzt. Außerdem werden drei Logistikzentren vollautomatisiert.

Die tschechische Rohlik Group ist eines der großen Unternehmen für Online-Lebensmittel-Lieferdienste in Europa, mit einem Umsatz von 550 Millionen Euro. In Österreich ist Rohlik vor allem für seinen Online-Supermarkt bzw. Lieferdienst Gurkerl.at bekannt, der seit zwei Jahren im Land aktiv ist. Nun setze man auf Wachstum und kündigt millionenschwere Investitionen für die Standorte in Deutschland und Österreich an, heißt es in einer Aussendung.

Management-Umbau und Automatisierung

Innerhalb dieses Jahres sollen alle drei bestehenden Logistikzentren in München, Frankfurt und Wien vollautomatisiert werden. Zugleich werden die Managementteams von Knuspr (quasi die deutsche Variante von Gurkerl) und Gurkerl unter einem einzigen Führungsteam zusammengeführt. Erich Comor, Geschäftsführer von Knuspr, ist demnach nun auch für Gurkerl in Österreich verantwortlich. Er folgt auf Gurkerl.at-CEO Maurice Beurskens.

"Das Zusammenführen der Teams von Knuspr und Gurkerl hilft uns, von unserer jeweiligen Größe und von den Synergien sowie unseren Top-Talenten in beiden Unternehmen zu profitieren. Dabei sichern wir die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter:innen langfristig", so Olin Novák, International CEO Rohlik Group. Beide Unternehmen sollen weiter unter den bisherigen Namen Knuspr und Gurkerl firmieren.

Mit der Automatisierung will die Rohlik Group die Produktivität an allen drei Standorten steigern und so schneller in die Gewinnzone kommen, heißt es.

www.gurkerl.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV