Greenpeace kürt Interspar erneut zum besten Supermarkt

| Redaktion 
| 02.01.2023

Die eigene Schwestermarke und der Lebensmittelanbieter MPreis vervollständigen die Top 3 des Rankings.

Der Greenpeace-Marktcheck ernannte den Lebensmittelkonzern Interspar auch im Jahr 2022 zum "Supermarkt des Jahres". Fast monatlich untersucht der Verein ein anderes Sortiment in den neun größten, österreichischen Supermarktketten. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden Produkte wie Schokoladentafeln, Eiscreme, Apfelsäfte und Hülsenfrüchte, aber auch Blumenerde und Waschmittel hinsichtlich ökologischer Aspekte beurteilt. 

Mit insgesamt fünf ersten Plätzen in unterschiedlichen Kategorien konnte Interspar auch das Jahresranking für sich entscheiden. Platz zwei im Ranking belegt die zum selben Konzern gehörige Kette Spar, gefolgt von MPreis aus Tirol. 

Marktcheck als Orientierungshilfe

"Wir investieren laufend, um unseren Kund:innen mit unseren Sortimenten und Services Möglichkeiten zu bieten nachhaltig zu leben. Ob beispielsweise der verpackungsfreie Einkauf in unseren Feinschmecker-Abteilungen oder die Abfüllstationen für Wasch- und Reinigungsmittel – bei uns finden die Menschen ein riesiges nachhaltiges Angebot. Darum freut mich umso mehr, dass wir von Greenpeace heuer erneut für unser nachhaltiges Sortiment ausgezeichnet wurden", freut sich Interspar Österreich Geschäftsführer, Johannes Holzleitner über die Auszeichnung.

"Interspar hat heuer bei fünf von acht Sortimentsvergleichen und damit auch insgesamt am besten beim Greenpeace-Marktcheck abgeschnitten. Besonders erfreulich aus Umweltsicht ist das Angebot an torffreier Blumenerde. Das schützt nicht nur das Klima, sondern auch unsere Moore und damit den Lebensraum vieler Tiere und Pflanzen" ergänzt Gundi Schachl, Leiterin des Marktchecks bei Greenpeace in Österreich.

www.interspar.at

www.greenpeace.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV