Planet Linz: Linz Tourismus schlägt wieder mit neuem Werbevideo zu

"Oops, they did it again": Diesmal mit einem erstaunlich gut produzierten Kurzfilm und ordentlich Schmäh.

Wenn die Tourismusabteilung der oberösterreichischen Landeshauptstadt ein neues Werbevideo ankündigt, ist das
Aufsehen groß. Aus gutem Grund.

Wiederholungstäter

Die Produzent:innen des neuen Werbevideos sind nämlich dieselben, die vor einem Jahr für "Linz ist Linz" verantwortlich waren. Wegen den provokanten Aussagen wie "Linz ist grauslich" oder "Linz ist umsonst", fürchtete die Politik um einen Imageschaden. Das Video wurde allerdings 600.000-mal geklickt, mehrfach ausgezeichnet und entwickelte sich rasch zum Kulthit.

Die Handlung des Kurzfilms ist schnell zusammengefasst: Eine US-Rakete zum Mars verirrt sich und landet – wie könnte es anders sein – mitten in der Stahlstadt, wo alles beginnt. Die absurde Geschichte entfaltet sich in genau zehn Minuten, wird mit einer ordentlichen Portion Witz und Charm serviert und setzt sich kritisch mit der aktuellen Zeit und der oft allzu übertriebenen Aufgeregtheit auseinander.

"Ist mir eine Ehre, dabei zu sein"

Der gebürtige Linzer und ZIB-Innenpolitikchef Hans Bürger, spielt eine Hauptrolle in dem Film, in welchem er der Host von "Hans im Bild" gibt. „Es ist mir eine Ehre, bei so einer Produktion dabei zu sein. Als ich gefragt wurde, musste ich keine Sekunde überlegen und war sofort dabei“, so Bürger.

www.linztourismus.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV