Starbucks setzt seinen Expansionskurs in Österreich fort. Der nächste neue Standort geht in Oberösterreich an den Start. Vor 2022 war die Kaffeekette "nur" in Wien und Salzburg vertreten. Unlängst wurde ein Coffee House in Tirol eröffnet (LEADERSNET berichtete). Noch in diesem Jahr kommt ein weiteres Bundesland hinzu.
Konkret siedelt sich das Unternehmen bei der PlusCity bei Linz an, wo am Palmenplatz im Herbst 2022 der neue Standort entsteht. Als 20. Coffee House bietet Starbucks in Oberösterreich laut eigenen Angaben 15 neuen Partner:innen einen Job. Im großen Einkaufszentrum können auf 130 Quadratmetern Gäste in die Welt der Kaffeekette eintauchen und die Kreationen und Snacks von Starbucks ordern. Neben to-go bietet der Standort auch 50 Sitzplätze vor Ort.
Reaktion auf hohe Nachfrage
"Der Wunsch unserer Konsument:innen nach weiteren Standorten in Österreich ist groß. Das merken wir vor allem auf unseren eigenen Social Media Kanälen sehr stark, aber auch das viel besuchte Opening in Innsbruck hat dies bestätigt. Mit der Location in der PlusCity haben wir den idealen Platz gefunden, unsere Gäste zukünftig auch in Oberösterreich begrüßen und ihnen die Starbucks Coffee Experience bieten zu können", so Stefan Hungenberg, General Manager für Starbucks Österreich und Schweiz. Und ergänzt: "Wir haben auch gerade die Recruitment-Phase gestartet und freuen uns, wenn sich potentielle neue Mitarbeiter:innen direkt online bei uns bewerben."
"Die PlusCity als Oberösterreichs größtes Shopping Center steht für Shopping, Entertainment und Dining auf höchstem Niveau. Internationale Brands und Labels und 48 Top-Gastronomiebetriebe machen die PlusCity zu einem angesagten Hotspot. Dass wir nun Starbucks als erste Location in Oberösterreich eine Fläche bieten können, zeigt unsere Bedeutung für große internationale Unternehmen. Unsere Gäste und wir fiebern schon gespannt der Eröffnung im Herbst 2022 entgegen", so Ernst Kirchmayr, PlusCity-Eigentümer, zum neuen Standort. (ts)
www.starbucks.at
Kommentar schreiben