Corona verschafft Start-up von Runtastic- und Szene1-Gründern ein Rekordjahr

Digitalisierungs-Boom lässt Loyalty-Spezialist hello again rasant wachsen.

"Das Jahr 2020 kann für hello again definitiv als Rekordjahr verbucht werden", resümiert Die starke Nachfrage nach digitaler Kundenbindung lässt das Jungunternehmen aus Leonding rasant wachsen. hello again bietet die laut eigenen Angaben "innovativste digitale Kundenbindungslösung" am heimischen Markt an und erntet dafür aktuell nun beachtlichen Erfolg.

Die jetzige Situation zeigt: Unternehmen brauchen dringend Lösungen, um mit ihren Kunden kontinuierlich in Kontakt zu bleiben und sie wieder stärker an ihr Unternehmen zu binden. Die Digitalisierung bekommt durch den Einfluss von Corona einen nie da gewesen Schub. Und somit auch die digitale Kundenbindung. Die Nachfragen nach maßgeschneiderten, einfach zu bedienenden Lösungen, wie jene von hello again, lässt das junge Unternehmen schnell wachsen und die Internationalisierung rasant beschleunigen.

COVID-19 beschleunigt die Digitalisierung und den Fokus auf loyale Kunden

Das Jahr 2020 kann definitiv als Rekordjahr verbucht werden, denn das Scale-up hello again zeigt eine enorme Umsatzsteigerung von über 110 Prozent. Dieser rasante Wachstum lässt sich vor allem darauf zurückführen, dass hello again den Trend erkannt hat und die klassische Kundenbindung entstaubt und an das heutige Zeitalter angepasst hat: Digitale Kundenbindung über das Smartphone. Für 2021 gilt es, das Tempo nochmals zu steigern und den Unternehmenserfolg international noch weiter auszubauen.

Der Erfolgsweg von hello again beeindruckt: Mit mehr als 300 Kunden in 11 Ländern hat sich hello again, innerhalb von 3,5 Jahren, zu einem der größten Loyalty-Anbietern im heimischen Kundenbindungsmarkt etabliert. Das junge, rasant wachsende Unternehmen möchte nun eine ähnliche Position in weiteren Ländern aufbauen, mit klarem Fokus auf Deutschland und die Schweiz, wo bereits mehr als 40 Kunden auf die Lösung von hello again setzen. Große Brands wie Handelsunternehmen Müller, Maxi Cosi, Sport 2000, MyShoes, Resch&Frisch, uvm. gehören zu den Kunden. "Die Expansion hat gerade erst begonnen, doch unsere Lösung wird bereits in 11 Ländern eingesetzt und wir haben Anfragen aus weiteren Ländern in Europa. Schrittweise werden wir die neuen Märkte erschließen", freut sich Franz Tretter, Gründer und CEO von hello again.

Schlüssel zum Erfolg: "Teamgeist auf höchstem Niveau"

Als "Schlüssel zum Erfolg" sieht Tretter "definitiv das Team hinter hello again". hello again möchte gleichzeitig auch als attraktiver Arbeitgeber auf sich aufmerksam machen: mit innovativen Benefits werden die Mitarbeiter zusätzlich wertgeschätzt und motiviert. Die interne Teamzufriedenheit steht ganz klar im Fokus und treibt das Unternehmen noch weiter voran. Auch im Corona-Jahr ist das Team des innovativen Kundenbindungsexperten, das bereits mehr als 38 Mitarbeiter umfasst, auf Wachstumskurs: Mit Österreich und Deutschland soll schon in den nächsten Monaten das Team auf 70 Mitarbeiter aufgestockt werden. "hello again hat eine beeindruckende Wachstumsstory hingelegt und wir werden noch weiter wachsen. Ohne ein starkes Team wäre dies nicht möglich. Ziel ist weiterhin unser Wachstum jährlich um über 100 Prozent zu steigern", so die Devise von CEO und Gründer, Franz Tretter. (red)

www.helloagain.at

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