65 Jahre Wiener Wirtschaftsklub

| 17.05.2015

„Die Qualität des Denkens und die Qualität des Handels im Einklang"

1950 - vor 65 Jahren - wurde der Wiener Wirtschaftsklub gegründet. Grund genug am historischen Ort, dem Palais Strudlhof mit prominenter Beteiligung würdig zu feiern, einen Blick zurück und vor allem in die Zukunft zu werfen.

Bundespräsident Heinz Fischer würdigte in seiner Rede den Beitrag des Wiener Wirtschaftsklubs beim Aufbau der Sozialpartnerschaft und zu den österreichischen Jahren des Wirtschaftswachstum. Infrastruktur- und Innovationsminister Alois Stöger unterstrich die bemerkenswerten Initiativen die von den DenkerInnen des Wiener Wirtschaftsklub gesetzt werden und unterstrich die Wichtigkeit der versammelten DenkerInnen für die Gestaltung innovativer Konzepte und deren Umsetzung zur Lösung der Probleme der wirtschaftlichen Zukunft. Darin sieht auch Präsident Hanns Kratzer die Position des Wiener Wirtschaftsklubs: Treffpunkt des Gedankenaustausches, Diskussionsplattform und Rahmen für die konzeptionelle Arbeit zu sein, dem alten aber um so mehr erfolgreichen Grundsatz folgend: Die Qualität des Denkens und die Qualität des Handels im Einklang.

Gesehen wurden: Alt-Aussenminister Erwin Lanc, AK-Präsident Rudi Kaske, Nationalratsabgeordneter Harald Troch, die Wiener Landtagsabgeordnete und IT-Sprecherin Barbara Novak und prominente VertreterInnen der Wirtschaft und Verwaltung wie Nationalbank-Gouverneur Harald Novotny, Ex-OMV-CEO Wolfgang Ruttensdorfer und viele mehr.

65 Jahre Wiener Wirtschaftsklub - Fotos K.Schiffl
65 Jahre Wiener Wirtschaftsklub - Fotos K.Schiffl
2015-05-12
(97 Fotos)

leadersnet.TV