Nestlé investiert in Gesundheitsmarkt

| 28.09.2010

Nestlé will die Führung bei personalisierten Gesundheitsprodukten zwischen Nahrung und Pharma zurückgewinnen und gründet die Nestlé Health Science AG sowie das Nestlé Institute of Health Sciences.


Die Nestlé Health Science AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Nestlé AG, wird am 1. Januar 2011 ihren Betrieb aufnehmen. Nestlé-CEO Paul Bulcke und Verwaltungsratschef Peter Brabeck-Letmathe erläutern die Konzernstrategie: "Konkret geht es um die Vorbeugung und Behandlung chronischer Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit und Alzheimer. Wir schaffen nicht nur ein neues Unternehmen, sondern eine ganz neue Industrie."

Das bereits bestehende Geschäft von Nestlé HealthCare Nutrition wird in Zukunft in die Nestlé Health Science AG mit einfließen. Generell sieht CEO Bulcke ein "Milliarden-Potenzial" im aufstrebenden Gesundheitsmarkt. Allein China werde 2015 mehr als 500 Mrd. Dollar für die Bekämpfung chronischer Krankheiten ausgeben müssen, meint der Manager. Aber auch die Konkurrenz ist in diesem aufstrebenden Markt bereits sesshaft geworden. Neben Danone sind es auch Pharmakonzerne die mit Nischenprodukten punkten wollen.

www.nestle.at

leadersnet.TV