Die Trends der Copenhagen Fashion Week und wo man sie nachshoppen kann

Rund zwei Drittel der teilnehmenden Labels präsentierten ihre Kollektionen für Herbst/Winter 2022/23 im Rahmen von physischen Shows. 

Die Modewelt blickte dieser Tage nach Kopenhagen. Zwei Drittel der Designer:innen zeigten  ihre Kollektionen in physischen Shows, deren Schauplätze über die ganze Stadt verteilt waren.  Ergänzend gab es Talks und Event, fast so wie in Pre-Corona-Zeiten.

Wenn es nach dänischen Designer:innen geht, ist heuer alles bunt, gemustert und ohne IT-Bags sollte man wohl nicht mehr unterwegs sein. Der Blick auf die Laufstege zeigt Grün, grün, grün, egak ob grell in neon oder soft in pastell. Grün ist die Farbe der Saison, nachshoppen kann man die Trendteile beispielsweise hier. Mutige Prints auf Jacken und Hosen sind der ideale Blickfang, der jedes noch so schlichte Outfit den modernen Touch gibt.  Überdimensional groß, mit Logos übersät oder in einer ungewöhnlichen Form: Das Motto bei Taschen lautet: "Hauptsache Auffallen". Orange gilt neben Very Peri als die modische Signalfarbe im kommenden Jahr, Lookalikes gibt es hier. (red)

Fashionweek-Flair bekommen Sie hier und hier.