Schloss Fuschl lockt mit altem Charme und neuem Programm

Das Kult-Hotel in Salzburg öffnet seine Pforten mit neuem Strand, besonderen Genussplätzen und tollen Angeboten.

"Alles neu" heißt das Motto im Schloss Fuschl in Salzburg. Was laut Unternehmen bleibt ist die Verschmelzung aus stiller Idylle und hochmodernem Luxus. Hinzu kommen allerdings Programmpunkte wie Paragleiten, Canyoning, Tauchen, Cabrio-Ausfahrten, Boots- und Zillenfahrten. Diese Arrangements sollen für mehr Abwechslung und Abenteuer sorgen als Schloss Fuschls "Bucketlist" keine Wünsche offen lassen.

Gewohntes Ambiente

Während das Schlossrestaurant Forellen und Saiblinge aus der eigenen Fischerei kredenzt, sorgt die Weinkarte mit 1.300 Positionen für die entsprechende Begleitung. Die Haupthauszimmer und -suiten sind mit Antiquitäten ausgestattet, während ein paar Schritte weiter sechs Privatvillen mit eigenem Seegrundstück zur Verfügung stehen. Für Action-Muffel bieten das Spa, der Badestrand und die Strandbar genügend Platz um die Seele baumeln zu lassen. Das Erlebnis des Schloss Fuschl runden die Kunstsammlung, der persönliche Service und ein Heli-Port, der für gleich drei Hubschrauber Platz bietet, ab.

Neues Prickeln

Der Neuzugang, die Schloss Fuschl Vinothek, lädt ab Juni im historischen Schlossturm auch Nicht-Hotelgäste ein, den wunderbar einmaligen Ausblick auf den See zu nutzen. Dort soll Besucher eine legere und unkomplizierte Weinauswahl an nationalen und internationalen Klassikern inklusive integriertem Delikatessenladen erwarten. Auch neu ist das Pop-up Lokal Schüsslerei, die österreichisches "Superfood" in Schüsselform anbietet. (sk)

www.marriott.de