Italienischer Genuss im Ristorante Il Melograno – für Feinschmecker und Gourmets

Seit sieben Generationen ist die Familie d’Atri in der Gastronomie tätig und verwöhnt ihre Gäste mit exquisiter, süditalienischer Küche auf höchstem Niveau.

In Wien ist das Il Melograno seit Jahren die exklusivste Adresse für authentische apulische Gerichte. Sehnlichst wird die Wiedereröffnung im Mai erwartet, hierfür hat sich Roberto d’Atri mit seinem Team ganz besondere Gourmet-Kreationen ausgedacht. Wer an einem lauen Sommerabend hervorragend dinieren möchte, besucht den idyllischen Gastgarten in der romantischen Blumenstockgasse.

il melograno
© Martin Hörmandinger

Die letzten Monate waren turbulent – doch eines blieb stets konstant und wird es auch weiterhin bleiben: Die exzellente Qualität der Speisen im Ristorante Il Melograno. Dabei steht die Sicherheit und das Wohl der Gäste an erster Stelle, betont Robert d’Atri: „Aufgrund der Corona-Restriktionen bieten wir derzeit eine limitierte Zahl an Sitzplätzen in unserem Restaurant, um den Mindestabstand zwischen unseren Gästen stets einhalten zu können. Wir arbeiten eng mit ÖWD Security & Services zusammen, die das Il Melograno mittels Dampfverfahren desinfizieren, zudem steht unseren Gästen Desinfektionsmittel bereit.“

il melograno
© Martin Hörmandinger

Entspannt, sicher und genussvoll genießen

Passend zur warmen Jahreszeit und der Wiedereröffnung hat das Il Melograno neue, raffinierte Speisen kreiert, um einzigartige Genüsse auf den Teller zu zaubern. Serviert werden Klassiker wie eine handgezogene Burrata aus Andria, dem Geburtsort der unverfälschten, echten Burrata in Apulien, mit Honigtomaten und frischem Basilikum. Traditionelle Rezepte Süditaliens erhalten durch spannende Zutaten neues Flair – und eröffnen selbst erfahrenen Gourmets neue Geschmackswelten. So werden beispielsweise traditionelle Ohrnudeln mit herzhaftem Ragù kombiniert und in einem Pecorino-Laib serviert. Ein Wildfang-Wolfsbarsch im Ganzen, serviert in brennender Salzkruste, ist nicht nur das älteste Rezept der Familie d’Atri, sondern auch ein beliebter Feinschmecker-Tipp in der gehoben Gastronomie Wiens.

il melograno
© Martin Hörmandinger

Sommerliches Dolce Vita

Mediterrane Lebensfreude trifft im Il Melograno auf außergewöhnliche Kulinarik – diese beiden Komponenten vereint, machen jeden Besuch beim Edel-Italiener einzigartig. Das besondere Flair spiegelt sich auch im Interior wider: In den sommerlichen Monaten lädt vor allem der Gastgarten zum Verweilen ein. Ruhig gelegen in einer idyllischen Seitengasse des ersten Wiener Bezirks – nur einen Steinwurf vom Stephansdom entfernt. Umgeben von Pflanzen, kommt im Schanigarten wahre südländische Stimmung auf. Die berühmte „gioia di vivere“ kommt im Il Melograno garantiert nicht zu kurz: Roberto d’Atri und sein Team glänzen mit herausragender Gastfreundschaft und einem Service, der keine Wünsche offenlässt. „Laues Wetter, herrliches Essen, dazu ein gutes Gläschen Wein – unser Sommelier berät Sie natürlich gerne – und der Abend im Il Melograno wird perfetto“, so Roberto d’Atri.

il melograno
© Martin Hörmandinger

Öffnungszeiten
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung gibt es im Il Melograno derzeit zwei Zeitfenster für Reservierungen am Abend:
18:00 - 20:00 Uhr
20:00 - 22:00 Uhr

Die Speisekarte finden Sie unter: ilmelograno/speisekarte

Kontakt
Blumenstockgasse 5 | 1010 Wien
Tel.: +43 1 512 77 84
Mail: office@ilmelograno.at

Alle Fotos ohne Maske sind bereits vor den Corona-Restriktionen entstanden.


Advertorial