Comeback: Kultmarke Nehera eröffnet nach 50 Jahren die erste Monobrand-Boutique

| 22.12.2020

Als Standort wurde Wien auserkoren.

Die von Jan Nehera in den 1930er Jahren gegründete Marke verkaufte einst ihre Kreationen in 130 eigenen Geschäften. Zweiter Weltkrieg und Kommunismus machten den Erfolg zunichte, die Marke verschwand. 2014 wagte der slowakische Geschäftsmann Ladislav Zdut mit dem Label ein Comeback, seit 2016 ist es Teil der Pariser Fashionweek.

Tief verwurzelt im mitteleuropäischen Kultur- und Handwerksgewerbe setzt man bei Nehera seit jeher auf lokale Produktion und hochwertige Materialien sowie die vertikale Integration von Design, Produktion und Einzelhandel. Einkauf und Produktion konzentrieren sich daher vorwiegend auf mitteleuropäische Länder wie die Slowakei, Tschechien, Italien, Frankreich und Österreich, wo am Bauernmarkt auch vor wenigen Tagen die erste Monobrand-Boutique der Marke eröffnet wurde.130 Multibrand Retail Stores gibt es weltweit.

Unaufdringliche Looks

Die Kreationen der slowakischen Luxusmarke Nehera überzeugen durch unaufdringliche Eleganz und minimalistische Designs in Verbindung mit hochwertigen und nachhaltigen Materialien. Auf das wesentliche reduziert, sind die Kollektionen von Zartheit und Wärme durchdrungen. Nehera steht für Subtilität, Geradlinigkeit, höchste Handwerkskunst und Mode die tragbar, ehrlich und unaufdringlich überzeugend ist.

PR International untersützt die Lancierung der slowakischen Fashionbrand in allen medienrelevanten Themen. (red)

www.nehera.com