Breitling stellt die moderne, stilbewusste Frau ins Rampenlicht

Die neue Spotlight Squad, Charlize Theron, Misty Copeland und Yao Chen präsentieren die neue Chronomat-Uhrenlinie.

Einige Menschen beherrschen die Kunst, nicht nur im Rampenlicht zu strahlen, sondern auch das Leben anderer zu erhellen und Inspiration für Veränderungen in der Welt zu geben. Drei von ihnen sind Mitglieder der "Spotlight Squad" der Luxusuhrenmarke Breitling: Oscar-Preisträgerin Charlize Theron, Misty Copeland, Primaballerina am American Ballet Theatre und die vielfach ausgezeichnete TV- und Filmschauspielerin Yao Chen.

Die jüngste Kollektion – die Chronomat 36 und 32 Serie – ist die erste Chronomat, die speziell für Frauen entwickelt wurde. Dieser zukunftsgewandte Zeitmesser hat zwar seine Wurzeln in den 1980er-Jahren, ist jedoch für die moderne Dame gedacht. Sportlich und doch elegant begleitet dieses zeitgemäße Modell mit Retro-Touch ihre Trägerin ohne Weiteres sowohl zum Geschäftsmeeting wie auch zum Strand – egal wohin der Weg sie sonst noch führt.

Alltäglicher Luxus in zwei Größen

In Sachen Verarbeitung sind die Chronomat-Modelle nahezu so vielfältig wie die Frauen der Spotlight Squad. Neben unterschiedlichen Größen – 36 mm Automatic und 32 mm SuperQuartz – stehen auch unterschiedliche Metallgehäuse zur Auswahl: angefangen bei coolem Edelstahl über die zweifarbigen Allrounder bis hin zu luxuriösem 18-karätigem Rotgold. Ein Extra an Glanz verleihen diamantbesetzte Lünetten und Zeiger. Angetrieben wird die Chronomat Automatic 36 von einem Breitling-Kaliber 10 mit einer Gangreserve von zirka 42 Stunden. Zehn Versionen stehen zur Auswahl – mit speziell lackierten Zifferblättern in Weiß, Blassgrün, Mitternachtsblau oder Kupfer. Die Chronomat 32 wird von einem Breitling-Kaliber 77 angetrieben, die Batterielebensdauer beträgt zwischen drei und vier Jahren. Diese Uhr ist in sieben Versionen mit weißen und mitternachtsblauen Ziffernblättern verfügbar. (et)

www.breitling.com