Die coolsten Looks von Paris über Mailand bis Wien

Pyjama-Style, Logo-Shirts, Zirkus-Blazer und italienisches Lebensgefühl.

Pyjama-Style (Dolce & Gabbana, Fendi und Bally), Band- und Logo-Shirts (Moschino, Gucci und Versace) und Zirkus-Blazer (Dsquared, Gucci und Dolce & Gabbana) dominierten die Mailänder Fashionweek. Haremshosen kombiniert sie mit um die Hüfte gebundenen Tüchern und flachen Mules aus Leder in grellen Farben: So sieht hingegen Missoni die Frau im Jahr 2017. Italo-Trash oder ein Jahrmarkt auf Sizilien könnte das neue Motto von Domenico Dolce und Stefano Gabbana sein. Das krasse Gegenteil zeigte Rodolfo Paglialunga - er  lehnt sich mit expliziten 80er-Jahre-Anleihen bewusst an die Zeit an, in der Jil Sander ihre größten Erfolge feierte.

Höhepunkt und Finale der internationalen Modewochen ist aber die Paris Fashion Week: Skinny-Hosen, Smokingjacken, viel schwarzes Leder, Netzshirts und eine Hommage an die Eighties prägten das Bild am Laufsteg und die Streetstyle Looks.

Renommierte Modemacher und Newcomer

Zum achten Mal schlug heuer die MQ Vienna Fashion Week ihr Modezelt vor dem Wiener MuseumsQuartier (MQ) auf. An sechs Tagen zeigten rund 70 Designer ihre Kollektionen am Catwalk - renommierte Modemacher ebenso wie Newcomer. (red)

www.mqvfw.com

Peschev
Peschev

Opening
Opening

Thai
Thai

Callisti
Callisti

Callisti2
Callisti2