Erstes Chanel Spa eröffnet

Wellness-Paradies im Herzen von Paris - Auch pour l‘homme.

Chanel expandiert im Beauty-Bereich und hat sein erstes eigenes Spa im legendären "Hotel Ritz" in Paris eröffnet. Ein "Wellness-Paradies für Herz und Seele" soll das Kultlabel mit dem meistverkauften Parfum der Welt in neue Sphären führen. "Beauty-Treatments sollten mit Herz und Seele beginnen, ansonsten ist Kosmetik nutzlos", sagte bereits Gabrielle Chanel, die von 1936 bis zu ihrem Tod im Jahr 1971 höchstpersönlich im noblen Haus lebte.

Das Treatment-Menü umfasst von einem "Le Grand Soin"-Rundumpaket über Detoxifying- und Lifting- bis hin zu Make-up-Sitzungen auch Männerpflege. Die Anwendung geschieht exklusiv mit Beauty-Skincare-Produkten von Chanel.

Mythos Ritz

Der Wellness-Bereich ist nicht die einzige Chanel-Neuerung im Grandhotel: Im Rahmen der Renovierung wurde ein Coco-Chanel-Suite eingerichtet, inspiriert vom persönlichen Geschmack der Designerin und mit atemberaubenden Blick über die Pariser Place Vendôme. Berühmt wurde das Ritz eben auch  durch seine prominenten Gäste: Cole Porter spielte hier Piano, Prinzessin Diana kam zum Lunch vorbei und Ernst Hemingway werkte in diesem Hotel. Das neue Ritz verfügt nach dem Umbau  über ein Sommerrestaurant mit mobilem Glasdach, einen vergrößerten Ballsaal und über modernste Technik in den Zimmern. Die Architektur erinnert an ein "château français" und stellt 71 Zimmer im klassischen Stil und ebenso viele Suites zur Verfügung, die die Eleganz und Exzellenz des "art de vivre à la française" illustrieren sollen. Feine Holzarbeiten und zarte Pastelltöne dominieren die Räume, die mit ausgesuchten antiken Gegenständen und Kunst möbliert wurden. (red)


www.chanel.com