Die Spiele sind eröffnet

| 05.07.2016

Salzburger Society und internationale Stars beim „Hirschn Festl".

Seit jeher gibt die Musik in der Mozartstadt Salzburg den Ton an und so wartet auch in diesem Jahr mit den Salzburger Festspielen vom 22. Juli bis zum 31. August wieder ein bunter musikalischer Sommerstrauß auf Musikliebhaber aus aller Welt. Eine feste Institution im Festspielkalender ist mittlerweile das „Goldener Hirsch Festspiel Fest‘l“ im Traditionshaus Goldener Hirsch, das die Festspielzeit stilvoll einläutet.


Auch in diesem Jahr konnten Hoteldirektor Wolfgang Putz und sein Team beim Festspielfest’l wieder mit einem besonderen Rahmenprogramm begeistern. Neben der Life-Musik von Zoë Straub, Euro Vision Song Contest Teilnehmerin 2016, zählte auch die Charity-Versteigerung durchgeführt von Thomas Wollner zu Gunsten der „Österreichischen Krebshilfe Salzburg“ zu den Highlights des Abends. Unter den Hammer kamen etwa ein Private „Dinner@Home“ mit dem Team des Restaurant Goldener Hirsch, eine Nacht in der Prince of Wales Suite im Hotel Bristol in Wien für zwei Personen sowie ein „Goldener Hirsch“-Dirndl von Designerin Susanne Spatt. Insgesamt konnte so ein Betrag von 15.000 Euro zugunsten des „Österreichischen Krebshilfe Salzburg“ eingenommen werden. „Das Festspielfest’l ist mittlerweile eine feste Größe im Hirschen-Kalender und wir freuen uns auf viele noch kommende Feste. Besonders stolz sind wir dabei auf den Betrag, den wir alljährlich einnehmen und damit wohltätige und gemeinschaftliche Projekte unterstützen können“, so Putz. Stilecht zelebriert wurde der Abend mit prickelndem Moët & Chandon Champagner und den eigens für den Anlass kreierten Hirschen-Würschtl, eine pikante Leckerei ganz à la Goldener Hirsch. Den süßen Abschluss bildeten Rigo Jancsi-Pralinen, die es ebenfalls nur im Hirschen gibt.

Rund 120 Gäste - u.a. Schauspielerin Sophie Wepper und Ehemann David Meister, das Moderatoren-Ehepaar Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer, Actrice Eva Habermann und Fotokünstler Michael von Hassel- genossen einen wunderbaren Abend.

High-Tech im Lodengewand

Sehr persönlich geführt, lebt das Hotel den romantischen Zauber des fünfzehnten Jahrhunderts, bereichert durch gepflegten Luxus von heute. Hier hüllt sich High-Tech in Lodengewand. 1407 wurde das Haus, in dem später der Goldene Hirsch seine Heimat finden sollte, erstmals urkundlich erwähnt. Bereits die antike Eingangstür zeugt von langer Tradition, die in unzähligen Details spürbar wird. Höchst individuell möbliert zeigen sich die gemütlichen Gästezimmer: Jahrhundertealte Bauernmöbel spiegeln den gehobenen Salzburger Landhausstil wider. Die berühmte Hirschen-Bar ist nicht nur zu den Festspielen beliebter Treffpunkt der Gesellschaft, während das exquisit bodenständige Restaurant Goldener Hirsch und das gemütliche „Herzl“ zur kulinarischen Einkehr laden.

www.goldenerhirsch.com

Hirschn Festl
Hirschn Festl