Die schönsten Honeymoon-Destinationen der Welt

| 10.02.2016

Hotels, in denen sich Newlyweds garantiert nicht gleich nach der Hochzeit „ausflittern".


Nach dem Hochzeitsstress reif für die Insel? Falls noch genügend Budget vorhanden ist, geht es nach dem "Tag der Tage" in den perfekten Urlaub. Damit die Flitterwochen harmonisch verlaufen, sollte man das Reiseziel sorgfältig auswählen.

Ob schöne Spaziergänge oder atemberaubende Sonnenuntergänge in trauter Zweisamkeit, besonders viele Paar zieht es auf die Malediven. Das über dem Indischen Ozean thronende Gili Lankanfushi Maldives wartet mit japanisch-peruanischer Fusionküche und einem mit verglasten Fußböden ausgestatteten Spa auf.

Im weißen Kleid auf der weißen Insel: Santorin zieht nicht nur wegen ihrer 300 Meter hohen Kraterwände, den schwarzen Lavastränden und weiß gekalkten Häusern sowie den romantischen Sonnenuntergängen viele Hochzeitspaare an. Stilvoll wohnen diese in den acht Zimmern des Art Maisons Luxury Santorini Hotels Aspaki & Oia Castle.

Zu Gast  bei Dietrich Mateschitz

Endloses Blau des Pazifik, weiße Strände und unberührte Regenwälder: Mehr als jeder andere Ort auf der Welt steht Fidschi für Exotik. Da viele Insulaner indischer Herkunft sind, gibt es opulente Hindu-Tempel zu besichtigen. Weitere Attraktionen sind der Orchideen-Garten, Kava-Zeremonie, Trekking und Kreuzfahrten zum Island-Hopping. Die Hochzeitsnacht verbringt man am besten im Laucala Island Resort auf einer 1.400 Hektar großen privaten Insel, seit gut zehn Jahren im Besitz von Dietrich Mateschitz, inmitten von Kokosnussplantagen, Sandstränden, grünen Bergen und atemberaubender Naturschönheit. Wahrer Luxus wird in der privaten Atmosphäre von 25 Villen auf der Nordspitze der Insel zelebriert. Ein nahtloser Übergang vom Haus in die Natur kreiert einen entspannten und zugleich luxuriösen Reiz.

Auf den Spuren von Kronprinzessin Victoria

Die Perle des Pazifiks, der Sehnsuchtsort Bora Bora, bietet alle Voraussetzungen für einen perfekten Honeymoon. Palmenstrände, tropische Gärten und türkisblaues Wasser, so weit das Auge reicht, haben auch Kronprinzessin Victoria von Schweden, die mit ihrem Traumprinzen Daniel 2010 königlich auf Bora Bora flitterte, bezaubert. An einem unberührten tropischen Strand ohne Straßenanbindung empfängt Sie das Le Méridien mit Aussicht über die Lagune von Bora Bora und auf den Mont Otemanu. Die Anlage umfasst ein Meeresschildkröten-Schutzzentrum, einen Infinity-Pool und zwei Restaurants.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Klein und charmant schmiegt sich Gargnano ans westliche Ufer des Gardasees. Die 21 Suiten des Grand Hotel Villa Feltrinelli beherbergen Schauspieler, Industrielle, Künstler und Paare, die Exklusivität in aller Ruhe genießen wollen. Hotspot ist der Lunch auf der Terrasse "La Pergola". (red)