CADA (Creativity, Arts, Design und Anarchy) wurde im Jahr 1986 von den Juwelieren Herbert und Annette Kopp gegründet. Seither zählen sie zu den erfolgreichsten Schmuckunternehmerpaaren der Welt. Inspiration schöpfen die beiden vor allem aus Kunst und Musik. Dass sie dabei den richtigen Riecher haben, zeigen unzählige Stars die den Schmuck der Münchner tragen. Prinzessin Caroline von Monaco und Patti Smith stehen beispielsweise auf die Kreationen.
Die Urenkelin des Repossi-Gründers sorgt für frischen Wind im Familienunternehmen und entwirft High Jewelry mit Twist. Gaia Repossi ist seit 2006 Kreativdirektorin und punktet mit Details aus der Gegenwartskunst. "Was ich mache ist, Muster auf der Haut zu sehen. Begierde provozieren. Auf obsessive Art und Weise", so Repossi.
Mit ihrem Schmucklabel hat sich Delfina Delettrez ,die Urenkelin von Fendi, in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht, worin sie auch die Unabhängigkeit von dem berühmten Familienunternehmen schaffte. Am liebsten verarbeitet Delfina Delettrez Gold und Silber, Carrara-Marmor, Holz und Glas. Die Schmuck-Kreationen sind geometrisch, straight und von Industrie-Design inspiriert.
Wer kennt es nicht, das "Perscan Buckle Bracelet" von Eddie Borgo?Der New Yorker Designer bezieht seine Inspirationen aus der Zeitlosigkeit von Skulpturen und der modernen Punk-Szene. Nicht selten prägen daher Nieten, grafische Elemente und exzentrische Formen seine facettenreichen Kollektionen, die nicht nur bei Prominenten wie Alexa Chung und Diane Kruger beliebt sind.
Jennifer Lawrence, Karlie Klos und Dakota Johnson greifen am allerliebsten zu den schlichten, aber dennoch ausgefallenen Stücken von Ana Khouri. Sie war eine der ersten Designerinnen, die Ear Cuffs aus Diamanten fertigte.
Exquisit verarbeitete Kreationen im Boho-Stil sind das Markenzeichen von Aurelie Bidermann. Die Designerin lässt sich von der Natur inspirieren - Federn und Blätter sind wiederkehrende Motive. Filigrane Modelle aus versilbertem und vergoldetem Metall, leuchtende Edelsteine und natürliche Werkstoffe wie Leder dürfen bei Bidermann nicht fehlen.