Kultrestaurant „Nobu" eröffnet in München

| 10.11.2015

Gourmets müssen nicht mehr weit reisen, um die „Signature-Dishes“ „Kabeljau mit Miso-Soße“ und „Gelbflossentunfisch-Sashimi mit Jalapenos“ zu genießen.

Beverly Hills, Aspen, St. Moritz, London: Die Nobu-Restaurants sind eine der erfolgreichsten Gourmetketten der Welt. Eigentümer sind Nobuyuki Matsuhisa und Robert De Niro. Ende November wird das deutschlandweit erste Restaurant des Celebrity Gourmetkonzepts im Mandarin Oriental in München eröffnet. "München ist eine aufregende internationale Stadt voller Energie und pulsierendem Leben. Die Kooperation mit Mandarin Oriental ist perfekt und wir freuen uns darauf, unser Gourmetkonzept in München zu starten. Wir werden eng mit dem Hotel zusammenarbeiten, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen und um ein Restaurant für diese Stadt zu schaffen, das vergleichbar mit unseren  Restaurants weltweit ist", so Matsuhisa. Loris di Santo, der zuvor als Küchenchef im Matsuhisa Mykonos und 2013 beim Nobu Gastspiel im Mandarin Oriental, Munich kochte, fungiert als Küchenchef. Der Japaner Koichiro Kawakami, der bereits in diversen Nobu-Restaurants sowie im Matsuhisa@Badrutt’s Palace in St. Moritz tätig war, startet als Sushi Master.

Neben Nobu-Klassikern wie dem legendären „Black Cod“, den mit Thunfisch, Lachs oder Hummer gefüllten Nobu Tacos und dem Gelbflossen-Sashimi mit Jalapeños stehen individuelle Kreationen wie über Teeblättern gegrilltes Lamm mit peruanischer Anticucho-Soße sowie Sushi- und Tempura-Variationen auf der Speisekarte."Wir freuen uns, bei unserem Restaurant-Projekt mit Nobu Masuhisa zusammen zu arbeiten und dieses einzigartige Celebrity Gourmetkonzept nach München und Deutschland zu bringen. Nobu verfügt über höchste kulinarische Expertise, was die  Restaurantszene über die Grenzen Münchens bereichern wird", so Wolfgang Greiner, General Manager des Mandarin Oriental, Munich. (red)

www.mandarinoriental.com