Die Sommerferien haben begonnen, der langerwartete Urlaub ist nicht mehr fern. Egal ob direkt am Strand, im Schloss, am Naturbadeteich oder mitten in der Stadt, bieten die folgenden Hotels ein Maximum an Exklusivität.
Der Hideaway Palast
Auf 1.420 m2 bietet der mehrfach ausgezeichnete Hideaway Palast, eine weiträumige Luxus-Openair-Anlage des Inselresorts Hideaway Beach Resort & Spa im Norden der Malediven, einen perfekten Rückzugsort mit absoluter Privatsphäre. Drei luxuriös ausgestattete Schlafzimmer-Villen mit handgefertigtem Mobiliar aus hellem Kokosnuss- und Teakholz, inklusive Openair-Badezimmern und Jacuzzi-Wannen, angelegt um eine weiträumige Terrasse mit Infinity-Pool und Kinderpool, sind in dem Komplex vereint. Ein privater Strandzugang und eine üppige Gartenanlage mit Speisepavillons und maledivischer Relax-Schaukel laden zum Entspannen oder zum romantischen Candlelight-Dinner unter dem Sternenhimmel. Der private Hideaway Palace Butler erfüllt rund um die Uhr die Wünsche der Gäste. Zudem können die Treatments des Hideaway Spa and Beauty Palace direkt im eigenen Hideaway Palast genossen werden.
Größte Suite Nordamerikas
Im 12. Stock des Stoneleigh Hotel & Spa in Dallas findet sich mit dem exklusive Penthouse die wohl größte Suite Nordamerikas. Die einstigen Privatgemächer des früheren Hotelbesitzers Colonel Harry Stewart versprühen 1920er-Jahre-Charme und -Protz auf 669 Quadratmetern. Knapp sieben Meter hohe Decken, 500 Jahre alte Holztäfelungen und ein offener Kamin machen mächtig Eindruck.
Neuer Look für die Suiten im Mandarin Oriental New York
42 Suiten des Mandarin Oriental New York erstrahlen in neuem Glanz.Jede Suite garantiert einen einzigartigen Blick auf den Central Park oder den Hudson River und die atemberaubende Skyline von New York. Das renommierte Architektur- und Designbüro HOK gestaltete die Räume in Anlehnung an die Tageszeiten im pulsierenden New York. Den für Mandarin Oriental typischen „Sense of Place“ unterstreichen Kunstwerke von New Yorker bzw. von New York inspirierten Künstlern. Mit lebendigen Farbtönen in rot, orange und gelb reflektieren die 76m² großen Suiten der New York Sunrise – Central Park View Suite die ruhigen Morgenstunden des Big Apple. Die Werkte „Speakith“ von Per Johannson und „Street Scen“ von Steve Wasterval unterstreichen die Atmosphäre.
New York Dusk – Hudson River View Suite: Verschiedene Aquamarin-Töne, in Anlehnung auf das Wasser des Hudson, machen die 74m² großen Suiten zu einem Rückzugsort im hektischen New Yorker Alltag. Die Werke „Perrier“ von Steve Wasterval und „Crowds“ von Emmanuel Frangeul zeigen Situationen aus dem New Yorker Alltag und runden das Ambiente ab. New York Nights – Premiere Central Park View Suite mit einem oder zwei Schlafzimmern bieten die ideale Möglichkeit, den Sonnenuntergang und das Erwachen des Nachtlebens zu bewundern. Sie sind mit zeitgenössischen Kunstwerken von Steve Wasterval ausgestattet.
Königliches Wohnen am einsamsten Strand Südafrikas
Das Pezula Castle des Conrad Pezula Resort & Spa in Südafrika mit Koch, Haushälterin und Butler liegt am Noetzi Beach, einem der einsamsten Strände der Welt. Auf über 1000 m2 mit Gartenanlage, eigenem Pool und riesigen Terrassen finden in dem Schloss bis zu zehn Gäste Platz. Die fünf prächtigen Suiten des Castles, alle in elegantem, gemütlichem Landhausstil eingerichtet, sind mit begehbaren Kleiderschränken, beheizten Marmorböden sowie Flat-Screen Fernsehern und vielen weiteren Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Anreise bietet das Nonplusultra an Exklusivität: Innerhalb Südafrikas kann das Schloss mit einem Privatjet (bis zu fünf Personen) erreicht werden, der auch während des Aufenthalts für Ausflüge zur Verfügung steht. Außerdem können die Gäste des Schlosses im Conrad Pezula Resort & Spa den luxuriösen Wellness-Bereich, den 18 Loch Pezula Championship Golfplatz und die exzellente Küche des Starkochs Desmond Morgan genießen.
Luxuriöse Private Spa Villa mit eigenem Wellness-Bereich
Meine Villa, meine Sauna, mein Badesteg … Im oberösterreichischen Geinberg definiert eine Rückzugsoase Wellness-Luxus neu: die Geinberg5 Private Spa Villen. Auf 300 m2 Gesamtfläche relaxen Gäste im privaten Wellnessbereich (40 m2) der Private Spa Villa mit finnischer Sauna, Dampfbad und Außen-Whirlpool mit 36° Thermalwasser.Von der riesigen Sonnenterrasse kann man direkt über den Badesteg in einen der beiden 3.300 m² großen Natur-Badeteiche springen. Des Weiteren verfügt der luxuriöse Rückzugsort über einen offenen Kamin, eine Kitchenette, edles Eichen-Parkett, übergroße Betten und eine stilvolle, hochwertige Ausstattung in dezenten Erdtönen und gebrochenem Weiß. Butler-Service: Auf Wunsch werden auch mitten in der Nacht Spezialitäten à la carte in der eigenen Villa serviert.
Auf den Spuren Sarah Jessica Parkers
Im Luxushotel La Mamounia in Marrakesch gibt es gleich drei Riads - traditionell angelegte Häuser mit Innenhof. Jedes der Riads verfügt über 700 Quadratmeter und gelten damit als größte Suiten Afrikas .In diesem altehrwürdigen 5-Sterne Luxushotel residierten schon die Großen dieser Welt - von Churchill über Mick Jagger bis hin zu Sex-in-the-City- Star Sarah Jessica Parker.
1600m² auf der Palme
Sie ist durch einen privaten VIP-Aufzug erreichbar und erstreckt sich über das gesamte obere Stockwerk: Mit 1600m² ist die Royal Suite des Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah die größte Suite Dubais. Großzügige Fensterfronten und geräumige Terrassen geben den Blick über den Arabischen Golf, die Palm Jumeirah und die Skyline Dubais frei. Ausgestattet mit einem Majilis (arabischem Wohnzimmer) für bis zu 20 Personen, einem Fernsehzimmer mit 55-Zoll-HD TV, einer Küche mit Butler-Service, Badezimmern aus italienischem Marmor sowie zwei Zimmern für Bedienstete lässt die Royal Suite keine Wünsche offen. Der Privatstrand und der 3200m² große Spa-Bereich mit einigen der exklusivsten Beautymarken der Welt ermöglichen Entspannung in aller Abgeschiedenheit. Kulinarisch sind die Gäste im „Social“, dem Restaurant des Starkochs Heinz Beck – des besten deutschen Kochs im Ausland – und sechs weiteren Restaurants und Bars erstklassig versorgt. (red)