Sieben Villen
Wohnprojekt in Krems fertiggestellt

An der Bäckerberggasse 12 sind sieben Villen mit insgesamt 62 Eigentumswohnungen entstanden.

Nach weniger als zwei Jahren Bauzeit wurde das Wohnprojekt "Das Villendorf - Ensemble am Steindl" in Krems gebaut. Erst vor kurzem stellte die Süba AG drei andere Wohnprojekte erfolgreich fertig. Das "KleeLiving" in Wien (265 Wohnungen) und "Das Koloman" in Stockerau (189 Wohnungen), welche teils oder zur Gänze an institutionelle Käufer übergeben wurden, sowie das im DACH-Raum einzigartige, Eisspeicher-Mietwohnprojekt in München (74 Wohnungen).

Sieben Villen

In fußläufiger Nähe zur Kremser Altstadt und mit Blick Richtung Stift Göttweig errichtete die Süba gemeinsam mit Steiner Bau GmbH in der Bäckerberggasse sieben Villen mit 62 Eigentumswohnungen, in welche nun die ersten Bewohner:innen einziehen werden.

"Wir verstehen uns als Pioniere in der Entwicklung und Umsetzung ressourcenschonender Immobilien. Wir freuen uns, dass wir dieses in jeder Hinsicht besondere Wohnprojekt nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit Steiner Bau planmäßig umgesetzt haben und nun die ersten Wohnungen fristgerecht an ihre neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben können", sagt Manfred Wachtler, Vorstand der Süba AG.

Windenergie versorgte Baustelle mit grünem Strom

Während der Bauphase wurde auch auf den Verzicht fossiler Energieträger geachtet. Acht Mikrowindturbinen mit einer Leistung von bis zu 8.000 Kilowattstunden pro Jahr wurden an einem Baukran installiert, um für die Baustelle des Villendorf 'Ensemble am Steindl' grünen Strom zu erzeugen. "Als Bauträger mit einer zukunftsweisenden Green-Building-Strategie wollen wir einen Beitrag zur Energieunabhängigkeit und mehr CO₂-Effizienz leisten. Unser konsequenter Einsatz von neuen Technologien beginnt bereits in der Bauphase und schließt den gesamten Lebenszyklus unserer Immobilien ein", so Wachtler.

Das Bauunternehmen Steiner Bau GmbH setzte als Generalunternehmer das Wohnprojekt in Krems um. Christopher Merkl, Teamleiter bei Steiner Bau GmbH, fügt hinzu: "Die Umsetzung dieses Projekts bereitete unserem Team besondere Freude. Hier wurde neben der attraktiven Lage und einem hohen Anspruch an zeitgemäße Architektur großer Wert auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gelegt – mit dem Ziel, den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern den höchsten Wohnkomfort zu bieten."

Die Lage

Neben der Energieeffizienz bietet auch die Lage des Projekts einen Mehrwert für die künftigen Bewohner:innen. Das barrierefrei konzipierte Wohnprojekt in der Bäckerberggasse 12 ist trotz absoluter Grünruhelage nur 16 Gehminuten von der Kremser Altstadt entfernt. Zudem verfügen alle 62 Wohnungen über großzügige Freiflächen.

Den Vertrieb der noch verfügbaren Wohnungen übernahmen die beiden Maklerbüros von EHL und Remax Balance.

www.sueba.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV