"Gold ist die geprägte Freiheit"

Philoro-CEO Christian Brenner ist im LEADERSNET Podcast zu Gast, um über die Zukunft des Goldes zu sprechen.

Besonders im vergangenen Jahr hat sich die Nachfrage an Edelmetallen massiv gesteigert. Philoro-CEO Christian Brenner gibt Einblick in die "goldigen" Zeiten während der Corona-Krise und die damit einhergehenden Veränderungen für das Unternehmen. Außerdem prognostiziert er die Zukunft des Goldes.

Dabei betont der Geschäftsführer des Familienunternehmens, dass Gold ein Krisen-Vorsorgeprodukt sei. Somit haben auch viele Anlage-Freudige während der Pandemie den "sicheren Hafen" des Goldes gesucht. Allumfassend zieht Brenner ein erfolgreiches Resümee des letzten Jahres, gibt allerdings zu bedenken, dass dieses auch für Kundinnen und Kunden einen sehr positiven Effekt hatte. In Bezug auf den Wertzuwachs hat Silber beispielsweise einen Anstieg von 70 Prozent verzeichnet. Auch die anderen Mitglieder der Edelmetall-Familie Gold, Platin und Palladium sollen stark zugelegt haben.

In den aktuell steigenden Rohstoffpreisen sieht der Edelmetall-Händler dennoch eine große Herausforderung, die den Aufschwung – besonders bei Materialien wie Kupfer – gefährden könnte. Infolgedessen würde dies auch ein Risiko für die Industrie, wo die meisten dieser Materialien verarbeitet werden, bedeuten. Wie es um die Zukunft des güldenen Edelmetalls steht und vieles mehr, skizziert Brenner im Podcast "Wird der Goldpreis halten?". (sk)

www.philoro.at

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV