"Wo Männer noch elegante Männer sind"
Pitti Uomo zeigt die Trends des Jahres in Florenz.
Carla Bruni Sarkozy glitzert für Bulgari
Präsentation der "Diva Collection" im malerischen Portofino.
Das Modelabel Etro hat einen Flagship Store im „Goldenen Quartier" in Wien eröffnet.
Das Markenzeichen von Etro ist – in Verbindung mit dem großzügigen Einsatz von Farbe – seit jeher das berühmte Paisleymuster. Die Looks des Modelabels und das damit verbundene Styling haben einen hohen Wiedererkennungswert. Sie wirken gleichzeitig verspielt und selbstbewusst. Hochwertige Materialien und farbenprächtige Drucke sind ein Muss jeder Kollektion. Seit Kurzem gibt es auch in Wien einen Flagshipstore. Auf drei Ebenen und 700 m² findet man sowohl die Damen- und Herrenkollektion als auch Accessoires.
Innerhalb des eindrucksvollen Gebäudes aus dem 19. Jahrhundert spiegelt der Store perfekt die Markenidentität von Etro mit seiner einzigartigen Leidenschaft zu Kunst und Kultur wieder. Das Modeunternehmen , mit Firmensitz in Mailand, wurde 1968 von Gerolamo und Roberta Etro ins Leben gerufen. Inspiriert von ihren vielen Reisen nach Indien gründeten sie eine Stofffirma, in der sie Cashmere, Seide, Leinen- und Baumwollstoffe herstellten. Der außergewöhnliche Farb- und Mustermix ihrer Entwürfe machte sie so berühmt, dass die beiden Modedesigner 1983 ihr Label gründeten.
Art Deco und Marmor
Wie bereits aus den anderen Stores bekannt, wartet auch der Wiener Store mit spannenden, luxuriös-klassischen Details auf und spielt mit der kulturellen Verwurzelung des Familienunternehmens. Zwei große Fenster erlauben einen ersten Einblick auf die Kollektion. Auch das Innere des Shops ist eine Hommage an die klassische Kunst: Venezianischer Terazzo Marmor und Levanto Marmor treffen auf luxuriöse Kristall-Kronleuchter. Ein massiver Treppenaufgang aus Marmor verbindet die Stockwerke miteinander, die auch über einen kristallinen Aufzug zu erreichen sind. Ebenfalls mit zur Einrichtung gehört das berühmte Portrait der Countess Vera Arrivabene von Umberto Brunelleschi aus dem Jahr 1920, welches symbolisch für die Italienische Art Deco steht. (red)