Sinnlich-rebellische Mode aus Florenz
Patrizia Pepe eröffnet neuen “HUB” in Wiener Innenstadt

| Ernst Trestl 
| 11.07.2024

Das in Florenz gegründete Unternehmen stärkt seine Marktpräsenz in Österreich.

Die Leidenschaft von Kreativdirektorin Patrizia Bambi und der Unternehmergeist von Geschäftsführer Claudio Orrea führten 1993 in Florenz zur Gründung von Patrizia Pepe. Kurz darauf wird der Name "Pepe" aufgrund seiner Kontraste und Gegensätze zu einer Metapher für respektlose Sinnlichkeit. So entstand ein neues Frauenbild: Die "Patrizia-Pepe-Frau" – sinnlich, rebellisch, mutig und stets selbstbewusst. Sie ist sich ihres eigenen Körpers bewusst und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um sich wohlzufühlen.

Patricia-Pepe_03_C_Patrizia-Pepe_2024
Glamouröser Stilmix dominiert die Kollektion von Patrizia Pepe © Patrizia Pepe

Nun eröffnete Patrizia Pepe auch in in der Wiener Innenstadt, am Bauernmarkt 8, einen neuen "HUB". Solche "HUBS" werden auf bereits vorhandenen Flächen eingerichtet, ohne jeglichen architektonischen und strukturellen Eingriff. Das zur Verfügung stehende Layout wird mit einer Reihe von kontinuierlichen und mobilen modularen Elementen personalisiert, in einem zirkulären Rhythmus, in dem jede Komponente recycelt und repliziert werden kann, ohne zusätzliche Produktionsverbräuche und -abfälle zu verursachen.

Alle Hauptelemente – von den Stahlrohren über die Betonziegel bis hin zu den Kleiderhaken – sind recycelbar und wiederverwendbar. „Das Konzept ist mutig, innovativ und unkonventionell. Es ist eine neue Art, mit dem Umfeld in Kontakt zu treten, über ein Boxen-System, in denen die Key Pieces der jeweiligen Kollektion präsentiert werden können. Ein Design, das sowohl wandelbar als auch nachhaltig ist, vor allem weil es sich flexibel überall ab- und wieder aufbauen lässt, was die Herstellung neuer Interior Designs deutlich reduziert", beschreibt Patrizia Bambi.

Patricia-Pepe_06_C_Patrizia-Pepe_2024
Facettenreicher und urban-raffiniert © Patrizia Pepe

Glamourös, anspruchsvoll und respektlos

Die im Rahmen der Eröffnung präsentierte Kollektion schlägt eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart und zeichnet sich durch zeitgemäße Materialien, luftige Volumina und leuchtende Farben aus. Diese schaffen einen neuen Stilmix, der den glamourösen, anspruchsvollen und respektlosen Spirit des weiblichen Universums widerspiegelt.

Patrizia Pepe kombiniert Alltagstauglichkeit mit stilvollen Essentials zu einer Kollektion, die sowohl vielseitig als auch kantig ist. Die Damenkollektion – zusammen mit den Accessoires – interpretiert die DNA der Marke auf zeitgemäße Art und Weise, was zu einem facettenreichen, urban-raffinierten Stil führt. Patrizia Pepe ist weltweit in urbanen Metropolen mit eigenen Stores präsent und betreibt einen eigenen Online-Shop.

www.patriziapepe.com