Wien bekommt ein neues Luxus-Restaurant

Das "1870" bezieht eine bekannte Location und bietet einen gigantischen Ausblick über die Stadt. 

Ein Restaurant, dessen Einrichtungsstil an das Eröffnungsjahr des Grand Hotel Wien angelehnt ist, öffnet in Kürze seine Pforten.  Im siebenten Stock setzt Executive Chef Jürgen Lengauer zusammen mit seinem Team auf eine Hommage an die traditionelle Wiener Küche. Die Besucher:innen können sich über klassische und neu interpretierte Kompositionen, "welche jeden Feinschmecker in deren Einzigartigkeit die österreichische Küche neu entdecken lassen", freuen.

Das Nobel-Restaurant bietet Platz für bis zu 60 Gäste, in den wärmeren Monaten wird auch eine Terrasse kulinarisch bespielt werden. Ein Flügel von Bösendorfer sorgt für die passende musikalische Begleitung im gehobenen Ambiente. Das Separee im 1870 bietet Platz für  21 Personen und dient Feiern und Veranstaltungen im privaten Rahmen.

 Ehemaliges Le Ciel

Bekannt ist allerdings der Blick: Von der ehemaligen Fläche des Le Ciel von Toni Mörwald bietet es einen sagenhaften Ausblick über die ganze Stadt. Das Le Ciel war lange Zeit eines der meistausgezeichneten Restaurants in Wien. (red)

www.en.grandhotelwien.com