Sommerliche Temperaturen und die positive Entwicklung der COVID-19-Pandemie lassen die Menschen endlich wieder ein wenig Normalität genießen. Das Genussmagazin Falstaff hat deswegen seine Community abstimmen lassen, wo die beliebtesten grünen Oasen des Landes – vom Rooftop bis zur Seeterrasse – zu finden sind. Rund 20.000 Stimmen entschieden beim Online-Voting über die Sieger in den neun Bundesländern.
Wiens Rooftop-Bars
Da Wien mit einem besonders umfangreichen Angebot aufwartet, wurde hier eine gesonderte Kategorie für Rooftop-Bars ausgewertet: Hier landete der "Organics Sky Garden" auf dem ersten Platz, gefolgt vom "Atmosphere" im "The Ritz-Carlton" und dem "Juwel Wien".
"Gerade jetzt werden Genussmomente wieder verstärkt von den Menschen zelebriert und wo lässt es sich besser genießen als auf einem Rooftop mit atemberaubender Aussicht, auf einer Terrasse mit Blick auf einen See oder vor einer tollen Bergkulisse oder auch einfach nur in einem schattigen Gastgarten. Die Geheimtipps unserer Falstaff-Community für den perfekten Outdoor-Genuss bieten einen schönen Überblick über die beliebtesten Freiluft-Adressen des Landes", so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.
Wien im Aperitivo-Fieber
Während das Publikums-Voting lief hat sich die Falstaff-Redaktion mit dem Thema Aperitivo-Bars in Wien auseinandergesetzt. Im Schatten der "Bar Campari", die von Star-Architekt Matteo Thun gestaltet wurde, haben sich zahlreiche Aperitivo-Hotspots in der Donaumetropole etabliert, darunter das "Pastamara" im "Ritz-Carlton Vienna" oder das "Porto" im Hotel "Das Triest". (red)
Das gesamte Voting mit den beliebtesten Rooftop- und Outdoor-Locations des Landes finden Sie hier.
www.falstaff.at