Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Im ersten Halbjahr 2020 gab es in Österreich insgesamt sogar mehr Immobilienkäufe und -verkäufe als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die höchsten Zuwächse konnten laut Immounited und Remax in Salzburg (das mit 28,4 Prozent mit großem Abstand die Nase vorn hat) und Oberösterreich (8,8 Prozent) erzielt werden (LEADERSNET berichtete). Betongold hat immer Saison, Luxury News hat sich auf die Suche nach den angesagtesten Immobilienprojekten gemacht.
BEL & MAIN Residences, aus der Feder des Architekturbüros Delugan Meissl Associated Architects, befindet sich derzeit noch im Innenausbau. Jede der 209 Wohnungen mit Größen von rund 55 bis 204 Quadratmetern, deren provisionsfreie Vermietung vor wenigen Tagen gestartet wurde, verfügt über Freiflächen und raumhohe Verglasung. Das Haus bietet nach amerikanischem Vorbild viele kostenlose Annehmlichkeiten wie einen exklu-siven Fitnessraum, Co-Working und Community Space, Paketboxen für Online Be-stellungen und sogar einen Waschsalon für Hunde, Golfschläger oder andere Sportausrüstung für effiziente Work-Life Balance. Das Projekt ist ein Teil der Stadteilentwicklung BEL & MAIN Vienna am Hauptbahnhof, einem Gebäudekomplex mit gemischter Nutzung und einer Brutto-geschossfläche von rund 64.000 m², bestehend aus zwei Wohnhochhäuser mit ins-gesamt rund 450 Mietwohnungen (209 BEL & MAIN Residences sowie 249 BelView Apartments, deren Vermietung im Jänner 2021 startet), der ERSTE Tower mit 17.000 m² Bürofläche und ein Adina Apartmenthotel mit 134 Zimmern. Alle vier Gebäude sind durch eine begrünte Plaza miteinander verbunden. Darunter befindet sich die Tiefgarage mit rd. 400 Kfz-Stellplätzen. Die Fertigstellung ist für Ende Februar 2021 geplant.
Ein Beitrag geteilt von BEL & MAIN Residences (@belandmainvienna) am Okt 1, 2020 um 7:55 PDT
Ein Pool in 60 Metern Höhe
Taborama ist ein Wohnhochaus in Wien-Leopoldstadt, das 213 freifinanzierte Eigentumswohnungen auf 19 Stockwerken im Nordbahnviertel bietet. Von vielfältigen Grundrissen über großzügige private Freiflächen bis hin zum Rooftop Pool in 60 Metern Höhe will die Strabag hippes Klientel anlocken.
Räume zur gemeinschaftlichen Nutzung sollen das Taborama zur Wohlfühloase machen Es gibt Zonen der Begegnung indoor oder "Open Air" für Alt und Jung. Zusätzliche Lagerräume stehen zum Kauf zur Verfügung.
Direkter und barrierefreier Zugang zum Donaukanal
Auch Triiiple will mit einem Rooftop-Pool punkten. Die freifinanzierten 1- bis 5-Zimmer Wohnungen von 33 m² bis 165 m² im Hochhaus-Ensemble werden auch mitConcierge-Service angeboten. Entworfen vom renommierten Architektenteam Henke Schreieck setzt Triiiple auf eine optimale Kombination aus Wohn-, Arbeits- und Lebensraum. Die bestehende Infrastruktur wurde genutzt und ausgebaut. Mit der Überplattung der Autobahn wird ein direkter und barrierefreier Zugang zum Donaukanal, der als Erholungsraum mit parkähnlichem Flair dienen wird, geschaffen.
Floral oder gediegene Eleganz
In Anlehnung an die nach J.F. Kennedy benannte Kennedybrücke baut BUWOG das Projekt Kennedy Garden. Auf einem parkähnlich gestalteten Areal entstehen, verteilt auf sechs einzigartige Baukörper, 274 Eigentums- und 238 Mietwohnungen. Das Projekt zeichnet sich neben seinem ästhetischen Erscheinungsbild durch seine besonders nachhaltigen und familienfreundlichen Qualitäten aus. Zur geplanten Fertigstellung Ende 2022 soll Wien den Verantwortlichen zufolge um eine grüne Stadtoase und vielfältigen modernen Wohnraum reicher sein.
Das im Jahr 1870 vom renommierten Wiener Architekten Carl Tietz geplante Bauwerk "Hotel Britannia" strahlt auch heute noch die gediegene Eleganz der Jahrhundertwende aus und gilt als Zeugnis typischer Wiener Architektur. Die Luxusimmobilie in der Wiener Innenstadt bietet einen atemberaubenden Blick über die Dächer Wiens.
Salzburg Feeling und Zuhause auf Zeit
Die Festung zum Greifen nahe, dahinter ragt der Untersberg empor. Das Neubauprojekt "Imbergplatz" beheimatet Wohnungen in Größen von 60 - 225 m2, die sich zur Eigennutzung und als attraktive Anlageobjekte mit Wertsteigerungspotenzial eignen. Überhohe Räume, ein modern ausgestatteter Fitnessbereich und Serviceleistungen nach Wunsch runden das Angebot ab.
In bester Salzburger Stadtlage wird eine Extended Stay-Residenz mit 92 Einheiten für Marriott errichtet. Die Residenz Mayburg by Marriott richtet sich an Gäste, die aus persönlichen oder beruflichen Gründen komfortable und unkomplizierte Unterkünfte für einen längeren Aufenthalt benötigen – ein Zuhause auf Zeit. (jw)