Die schönsten Pools der Alpen

| 12.07.2020

Hier schwimmt man in die Unendlichkeit.

Spätestens seit Instagram haben viele nicht mehr nur das dringende Bedürfnis, in einen schicken Pool zu springen, sondern auch diesen zu fotografieren. Pool-Porn könnte der passende Hashtag lauten. Luxury News hat sich umgesehen:

Im 34º Grad warmen Außenpool der Villa Honegg mit Blick auf Berge, See oder Nebelmeer kann man alle vier Jahreszeiten aus einer phänomenalen Perspektive erleben.


Das Wellnesshotel Feuerberg punktet sogar mit zwölf Pools und einem Naturbadesee. In den  vergangenen Jahren ist am Feuerberg ein großzügiger, angenehmer und ästhetisch ansprechender SPA-Bereich entstanden, der für viele Gäste einen Hauptgrund darstellt, immer wieder ins Mountain Resort Feuerberg zu kommen. Draußen, der Natursee, eingebettet in Terrassengärten, Wasserrutsche, die vielen Pools, und als Highlight der 25 Meter Unendlichpool.



Endlosen Badespaß gibt es auch bei den deutschen Nachbarn: Neben einem Open-Air-Solepool und einem Open-Air-Plunge-Pool gibt es beim Schloss Elmau noch einen 25 m großen Infinity Pool auf dem Dach. Der Infinity Pool vermittelt das Gefühl, direkt neben den umliegenden Bäumen zu schwimmen.



Das Goldberg: Bei einer Länge von 15 Metern und wohlig-warmen 32 bis 34˚ Grad kann man zu jeder Jahreszeit im Freien seine Bahnen ziehen. Und dabei den herrlichen Blick über das Tal bestaunen.



Der gläserne Skylinepool des Hotel Tauern Spa Zell am See ist schon von weitem sichtbar. In luftiger Höhe schwimmt man dem Bergpanorama entgegen, nahtlos geht die Wasserfläche ins Himmelblau über.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Just chilling a little ? #relaxdays

Ein Beitrag geteilt von Andrea Esuna (@esuna_) am Jun 30, 2020 um 7:02 PDT

Kinderfreies Plantschen ist beim Seewirt in Mattsee möglich. Der Pool ist perfekt, um einerseits morgens den Sonnenaufgang und abends den Sonnenuntergang, der den See in die schillerndsten Farben taucht, zu genießen. (red)