Um beim Social Distancing optisch nicht zu verwahrlosen, hat sich Luxury News auf die Suche nach den bequemsten, aber auch chicsten Teilen fürs Home Office gemacht.
Die neutrale Farbpalette bei Intimissimi (1) ist dominiert von Creme- und Grautönen, aber auch den altbewährten Klassikern Schwarz und Weiß. Im monochromen Look und geradlinigen Schnitten trifft Funktionalität auf hochwertige Verarbeitung. Das Ergebnis sind schlichte Cardigans und Langarmshirts mit Stehkragen. Hosen mit Taschen und Leggins runden die gemütlichen Looks ab.
Falconeri Cashmere Ultrasoft (2) ist warm und flauschig weich auf der Haut, sehr atmungsaktiv und zugleich speichert es die Körperwärme. Bei Cashmere Ultrasoft handelt es sich um einen Garn der außergewöhnlich fein und daher besonders edel ist. Die Ultrasoft Linie zieht sich von Pullovern über Mäntel, Hosen und Kleidern - sowohl für Damen als auch Herren. Cashmere Ultrasoft 228 besteht aus zwei gezwirnten Garnen mit einem Titel von 28 – welches bedeutet, dass für ein Gramm Cashmere 28 Meter Garn benötigt werden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Like so many of you, I have been adjusting to reality during the COVID-19 pandemic. Above all else, I have been doing one simple thing, and I urge everyone to do the same: I have been staying at home. There is no more important rule for all of us to follow. We must, right this moment, pledge to stay in our homes as much as we possibly can. There are, of course, health workers, emergency-response personnel, grocery store employees and others whose essential jobs we depend on. And they must go out to perform these life-saving tasks. For the rest of us, there is no debate or discussion. We must stay in our homes. That is the only way to slow the spread of the coronavirus, and to protect those who are most vulnerable to it. So join me in a pledge that all of us at @voguemagazine are making today: #stayhome. There is no more valuable action you can take. We encourage you to share your own promise and comment below with a ? to pledge to #stayhome too. Thank you, Anna Wintour
Ein Beitrag geteilt von Vogue (@voguemagazine) am Mär 20, 2020 um 9:35 PDT
Farbe ins Spiel bringt die Hose von Pinko (3), bequem und atmungsaktiv dazu das beigefarbene Paar Schuhe von Loewe (4). Es wurde aus weichem Veloursleder in Italien gefertigt und mit einer Bastsohle, hellen Nähten und einer Logoprägung versehen.
Männer mögen immer schon Slipper, jetzt besteht endlich die Möglichkeit, die weichen Samtschuhe von Ralph Lauren (5) jeden Tag zu tragen.
Wie die Zeit zu Hause verfliegt, offenbart der Blick aufs Handgelenk, wo beispielsweise eine Omega (6) angelegt ist. Kaum ein Farbton schmeichelt der Haut so sehr wie jener von Rot- beziehungsweise Roségold. Zeitmesser aus diesem Edlen Material liegen daher seit vielen Jahren im Trend. Damenuhren werden bevorzugt mit Diamanten, Schmucksteinen und Naturperlmutt veredelt. Herrenmodelle erzielen in Verbindung mit braunen oder schwarzen Designelementen besonders harmonische Kontraste.
Damit Stift und Co. nicht im Weg sind, werden sie am besten in das Etui von refished (7) gepackt.
Bei der Telefonkonferenz kann man Dank La Biosthétique (8) mit einem leuchtenden Glow und sonnengeküssten Akzente am Bildschirm der Kunden und Kollegen erstrahlen. Die harmonisch abgestimmten Farbuancen des seidig-zarten Highlighter Trios für warme bzw. kühle Hauttypen sorgen für einen strahlenden Teint.Ob seidenmattes oder glänzendes Finish, pflegende Lippenstifte sind die idealen Begleiter im Home Office.
Was mach ich mit den Haaren?
Unverkennbar Fendi (9): Dieser Haarreif wurde in Italien aus Seiden-Twill gefertigt und mit dem charakteristischen FF-Logo bedruckt. Der Knoten verleiht dem Accessoire dabei mehr Definition. Die 1990er sind wieder da: Ein Haargummi aus seide von Versace (10) bändigt die Frisur auch beim härtesten Gehirnjogging.
Glanz und Glamour bringen auch Ohrringe in jedes Videotelefonat: Beispielsweise die Lieblingsstückerl (11): Die Ohrstecker aus wunderschön türkisem Amazonit in runder Form in Kombination mit den langen, flachen Rochenleder-Tropfen in sensationell knalligem Maigrün sind ein absoluter Hingucker zu jedem Outfit. Besondere Glanzpunkte setzen die unverwechselbaren Kreationen von Maschalina (12).
Wie kann so ein perfekter Home-Office-Look konkret aussehen?
Anna Wintour, die mit Augenzwinkern auch ihr ganz persönliches Markenzeichen zu Hause trägt, und Chiara Ferragni, die während der Quarantäne bereits über 3,7 Millionen Euro für ein Krankenhaus in Mailand einsammeln konnte, machen es mit Bravour vor. Dass Home Office modisch ganz unterschiedlich aussehen kann, dokumentiert der Instagram Account @wfhfits und zeigt Looks aus aller Welt und allen Berufsgruppen. (jw)