Für seinen ersten Parfum-Kampagnenspot überließ das Luxusmodehaus Louis Vuitton nichts dem Zufall und bot gleich zwei Top-Stars aus Hollywood auf. Das weltberühmte Label engagierte für den Kurzfilm Schauspielerin und Oscarpreisträgerin Emma Stone, Muse und Markenbotschafterin des Hauses, sowie den Starregisseur Sam Mendes. „Eine erfolgsversprechende Kombination“, freut sich Michael Burke, Chairman und CEO von Louis Vuitton.
© Louis Vitton
Die US-Amerikanerin arbeitet bereits seit zehn Monaten für das französische Luxus-Label, der britische Regisseur dagegen zum ersten Mal. Bei seinem Filmdebüt „American Beauty“ im Jahr 1999 räumte Mendes gleich fünf Oscars ab, zuletzt bewies er sein Können in den James Bond-Teilen „Skyfall“ und „Spectre“.
Der ab Mitte September ausgestrahlte Kurzfilm soll die facettenreichen Momente und Emotionen im Leben einer Frau einfangen und den Spirit des Reisens verkörpern. Es geht um ihre Gefühle, die sich als genauso unterschiedlich erweisen, wie die neun neuen Damendüfte aus der Reihe „Les Parfums Louis Vuitton“.
Les Parfums Louis Vuitton
Dar aus dem französischen Grasse stammende Jacques Cavallier Belletrud arbeitet seit vier Jahren für Louis Vuitton. Für den Meisterparfumier kamen für die Les-Parfum-Serie nur die erlesensten Ingredienzen in Frage, um ein unvergleichliches olfaktorisches Erlebnis zu garantieren. Er verwendete besonders interessante und hochwertige Zutaten aus China wie Osmanthus, Magnolie und Jasmin, Vanille aus Neuguinea, Oud aus Indien und Patchouli, aber auch heimische Gewächse wie Maiglöckchen und Himbeere. Lederaromen aus den Ateliers von Louis Vuitton, vor allem den Duft von hellem Leder, das für Griffe und Trageriemen von Taschen verwendet wird, fand er stark anregend. Dass er gleich neun Düfte auf einmal kreierte, erklärt Cavallier Belletraud mit dem hohen Anspruch der Marke: „Wenn Louis Vuitton etwas Neues bringt, muss es einem Paukenschlag gleichen.“
Erhältlich sind die neuen Düfte ausschließlich in Louis-Vuitton-Boutiquen. (red)
https://de.louisvuitton.com