Das Luxus-Restaurant "Meissl & Schadn" erhält zwei großartige Auszeichnungen

| 17.05.2018

Mit seinem Gastronomiekonzept überzeugte das Restaurant des "Hotel Grand Ferdinand" die jeweils kompetente Fach-Jury.

Im vergangenen Jahr kehrte mit dem Restaurant "Meissl & Schadn" ein wohlklingender Name in die Gastronomie zurück. Seit das 1896 am Neuen Markt erbaute Hotel mit seinem legendären Restaurant, das für seine erstklassige Wiener Küche berühmt war, in den letzten Kriegstagen im Jahr 1945 zerstört wurde, vergingen viele Jahre, ehe man sich nun an dieses Wiener Original erinnerte und es neu auferstehen ließ. Nun erhielt das im Herbst 2017 an der Wiener Ringstraße eröffnete Restaurant im Hotel Grand Ferdinand gleich zwei Auszeichnungen renommierter Fachmagazine. In beiden Fällen für die gelungene Umsetzung eines Gastronomiekonzepts, das sich der Wiederbelebung einer Wiener Institution sowie dem Interpretieren von traditionellen Speisen und Gerichten widmet.

Meissl & Schadn gewinnt in der Kategorie „Bestes Gastro-Konzept“ die Trophée Gourmet A la Carte

In der Wiener Hofburg nahmen Anfang Mai der Eigentümer der „Weitzer-Hotels“, Florian Weitzer und Küchendirektor Jürgen Gschwendtner die Trophée Gourmet A la Carte entgegen. Der seit 1989 vom Gourmet-Magazin „A la Carte“ und dem Mineralwasserproduzententen „Römerquelle“ verliehene Preis zählt zu den begehrtesten und höchst renommierten Auszeichnungen. Das Redaktionsteam des Magazins nominiert im Vorfeld aus einer Vielzahl von vorgeschlagenen Betrieben jeweils drei Kandidaten in den einzelnen Kategorien, daraufhin werden die Sieger von mehr als 50 Fachjuroren in geheimer Briefwahl ermittelt.

Meissl & Schadn erhält für das Gastronomiekonzept des Jahres den Rolling Pin Award 2018

Bereits Anfang April erhielt das Restaurant im Rahmen einer feierlichen Gala im Schlosshotel Velden den Rolling Pin-Award 2018. Für das Restaurant übernahmen Hoteleigentümer Florian Weitzer und der Geschäftsführende Gesellschafter der Weitzer Hotels, Michael Pfaller, die hohe Auszeichnung in der Kategorie „Gastronomiekonzept des Jahres“. Über 9.300 Mitarbeiter der österreichischen Gastronomie und Hotellerie folgten dem Aufruf des Fachmagazins und stimmten bei einem Onlinevoting für ihre Favoriten in insgesamt 14 Kategorien.

Honoriert wurde das Restaurant am Wiener Schubertring 10-12 für die perfekte Umsetzung des Konzepts, welches die Wiener Küche, und im Besonderen das Wiener Schnitzel, ehrt. Im Meissl & Schadn treffe Wiener Tradition auf erstklassigen Service und modernen Wiener Schmäh.

Für Florian Weitzer sind beide Auszeichnungen der eindrucksvolle Beweis, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist und gleichzeitig ein Auftrag, weiterhin durch Qualität und Leistungen zu überzeugen. (red)

www.grandferdinand.com

www.alacarte.at

www.rollingpin.at