Moderne, schmal geschnittene, gut sitzende Herrenanzüge sind sein Markenzeichen, Gucci und Yves Saint Laurent hat er in neue Blütezeiten geführt. Seit einigen Jahren erfindet Tom Ford mit seiner Beauty Marke das traditionelle Parfumgeschäft neu. Die Kollektion zeichnet sich durch zeitlosen Luxus, Extravaganz und Außergewöhnlichkeit aus.
Erst kürzlich hat der Visionär und Trendsetter seinen neuen Noir-Duft für den Herbst 2017, NOIR ANTHRACITE, vorgestellt. Das neueste Symbol der Verführung reflektiert das Licht im Dunkeln, mit dem Glanz von Bergamotte und Gewürzen vor dichten schwarzen Holzarten wie Zedernholz, Ebenholz und Sandelholz aus Sri Lanka.
Der Duft eröffnet sich mit einer Kopfnote von Bergamotte, während eine würzige Note von kühlem Szechuna-Pfeffer und warmem Ingwer die Ton-in-Ton-Dualitäten anzuspornen, sich zu entfalten.Die Leuchtkraft des Duftes hat eine reiche blumige Herznote, bestehend aus Tuberose und arabischem Jasmin. Das feuchte Grün von Galbanharz fängt die Reinheit der Natur ein, die Wahrheit in der Reflexion eines Mannes, und enthüllt ihren Übergang in der Abenddämmerung. Tiefer im Dunkel verschlingen sich in Patschuli drei Hölzer mit harziger Kraft. Feines Zedern- und Sandelholz schaffen eine warme Textur rund um Tom Fords Duftkreation, die aus indonesischem Ebenholz extrahiert ist. Die kräuselnden Wellen in Schwarz und Braun fangen die Streifen der Nacht ein, die vor dem hypnotischen Schimmer frischer Kopfnoten aufsteigen.
Kantige Dualität
Begleitet wird die Markteinführung von einer sinnlichen Kampagne: Verfilmt von Mert Alas und Marcus Piggott verkörpert die TOM FORD NOIR ANTHRACITE Werbekampagne die dunkle und kantige Dualität von Noir für Herren, mit den Models Jon Kortajarena und Yasmin Wijnaldum und mit Make-up von Isamaya Ffrench.
Verpackt ist der neue Must-Have-Duft in einer charakteristischen rechteckigen Noir Collection Flasche aus Glas, die anthrazitfarbig überzogen ist mit gerippten Seiten, in die die Initialen T und F eingeprägt sind. Das Tom Ford Noir Logo ist mattschwarz eingeprägt. Der dazu passende rechteckige Deckel ist an allen Seiten gerippt und trägt als Aufdruck das TF-Logo. Die Flasche ist in den Größen 50 ml und 100 ml erhältlich. (red)
www.tomford.com
So läuft das Österreich-Geschäft von Estée Lauder Cosmetics
Estée Lauder wächst doppelstellig und hat eine exklusive Distribution von derzeit 63 Parfümerien (knapp 20 Prozent vom Fachparfümerie-Universum) inklusive vier Online-Retailer-Seiten. "Deutliche Wachstumstreiber sind die Neuheiten, unser Flagship-Counter bei Douglas "House of Beauty" in Wien und natürlich Online. Wir sind stolz, dass Österreich im abgelaufenen Fiskaljahr die höchste Durchverkaufssteigerung innerhalb der EMEA-Region verzeichnen konnte", so Marion Pelzel, Brand General Manager Estée Lauder Cosmetics GmbH.
In Österreich setzt das Unternehmen vor allem auf Service am POS und PR (Print und Digital) sowie auf Kooperationen mit Bloggern und Influencern.