Definition von Luxus:
Privater Luxus bedeutet für mich vor allem viel Zeit mit meinem Mann verbringen zu dürfen. Gemeinsam Reisen, gut essen und trinken…
Jobmäßiger Luxus bedeutet, nicht immer online sein zu müssen, nicht immer erreichbar zu sein und die Terminvereinbarungen sofort treffen zu müssen.
Liebste Reiseziele:
Ich bin ein Genussmensch! Somit ist für mich Flair und Ambiente sehr wertvoll. Ich liebe Italien und hier besonders den Gardasee und alle seine landschaftliche Schönheit, das Essen, den Wein. Auch liebe ich unser wunderbares Österreich – besonders die Südsteiermark, aber auch die Winter- und Skigebiete – wir dürfen im schönsten Land der Welt leben!!!
Beste Restaurants:
Österreich: in Wien – Entler, Paul, Livingstone, Albertinapassage, das COLLIO im Hotel Triest, Plachutta und viele Heurige! in Salzburg – Wasserfall und Friesacher
Weltweit: Nachdem ich nicht solch eine „Weltweit-Reisende“ bin, kann ich kaum was angeben. In Italien schmeckt’s mir eigentlich überall
Uhren und Label:
Omega (schlicht + silber)
Auto:
Audi und BMW (Coupé)
Dieses Luxusprodukt hätte ich mir sparen können:
Mir saß das Geld früher oftmals zu locker – somit habe ich einige sündteure Klamotten und Schuhe im Schrank, die ich noch nie getragen habe…
Doris Schenkenfelder
Die gebürtige Oberösterreicherin Dr. Doris Schenkenfelder hat Kommunikationswirtschaft und Politik studiert. Schenkenfelder hat sofort nach der Promotion die mk in Salzburg (und Wien) aufgebaut und ist nunmehr seit 28 Jahren die Eigentümerin dieser PR-Agentur für Tourismus – hier bieten sie und ihr „Pressepowerteam“ alle Facetten des Fullservice-Pressebereichs an.
Ein Auszug aus der Kundenliste: Trofana Royal in Ischgl, Hochfirst im Ötztal, Krallerhof in Leogang, Grandhotel Lienz, Quellenhof in Südtirol, Spirithotel in Sarvar in Ungarn, Esplendido in Soller, Zürserhof am Alrberg.
www.mk-salzburg.at