Luxusprodukt des Monats

| 04.04.2017

Nur zwei „Schwerreichentransporter" werden pro Jahr produziert. 

Das Luxus-Wohnmobil des deutschen Unternehmers Michael Ebner geht mit 421 PS an den Start und basiert auf dem Mercedes Actros. Ein Jahr lang hat Ebner mit Handwerkern aus der Region gewerkt bis die Familie in dem nach dem portugiesischen Seefahrer und Weltentdecker benannten "Magellano" auf Jungfernfahrt gehen konnte. Seither nutzt der Unternehmer das Fahrzeug auch für Geschäftsreisen.

Die Breite von 2,50 Metern gilt für den Zweiachser nur während der Fahrt. Im Stand kann der Innenraum durch zwei Slideouts vergrößert werden – im vorderen befindet sich die Sitzecke neben der Küche, im hinteren das Schlafzimmer. Der vordere Slideout samt Teleskop-Tisch eröffnet eine großzügige Sitzecke, die in der Nacht zu einem Doppelbett 1,40 x 2,20 Meter umfunktioniert werden kann.

Wer einen Bungalow mit Reihensechszylinder haben will, muss sechs bis acht Monate Bauzeit einkalkulieren - und je nach Ausstattung rund 680.000 Euro hinblättern. "Wir bauen keine Standards, sondern stimmen von der Raumaufteilung bis zu den Farbwelten alles mit den Kunden ab", so Ebner. Bei einer Stückzahl von zwei Magellanos im Jahr seien die Kosten gedeckt.  (red)

www.magellano.de