Die Highlights der Kollektion 2017 wurden in Wien präsentiert.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Schon kurze Zeit nach dem Salon International de la Haute Horlogerie in Genf konnten ausgewählte Fach- & Lifestyle Journalisten die Highlights der Kollektion 2017 bei einem Glas Champagner in der Jaeger-LeCoultre Boutique am Graben bewundern.
Die Kollektion Rendez-Vous, die besonders sinnbildlich für das uhrmacherische Können Jaeger-LeCoultres und seiner Métiers Rares™ steht, will ein neues Kapitel in ihrer Geschichte aufschlagen. Im Jahr 2012 vereinten die Uhrmacher und Kunsthandwerker der Manufaktur aus dem Vallée de Joux ihre Talente und brachten diese Linie hervor. 2017 präsentiert sie sich in neuem Glanz. Feminine Funktionen, besondere Materialien, neutrale oder schillernde Farben unterstreichen den zeitlosen Stil dieser eleganten und stilvollen Linie.
Einladung an die Frau von Welt
Sie ist "eine Einladung an die Frau von Welt, sich von morgens bis abends – und umgekehrt – in jedem Augenblick ihres Lebens begleiten zu lassen. Ob im Alltag oder in außergewöhnlichen Momenten."
Eine Frau von Welt ist auch Special Guest und Friend of the Brand, Designerin Lena Hoschek, die mit den schmeichelhaften Schnitten ihrer Designs für Weiblichkeit in der heimischen Modeszene steht. Sie trug beim Stelldichein in der Boutique am Graben die Reverso One Duetto Moon.
Die Kollektion Reverso One als eine Hommage an die Frau, vereint alle Nuancen der Weiblichkeit in einer Auswahl von Modellen, die sich durch einen besonderen Einfluss von Kreativität auszeichnen. „Diese prachtvolle Uhr vereint alles, wofür mein Herz schlägt – traditionelles Handwerk, Materialen aus höchster Qualität sowie zeitloses und feminines Design", so Lena Hoschek.
Zwei stilistisch unterschiedliche Antlitze
Die Reverso One Duetto Moon in Edelstahl ist dank ihrer feinen Linien und Joaillerie-Veredelungen ein wahres Schmuckstück für das Handgelenk. Ihre zwei Zifferblätter verleihen ihr zwei stilistisch unterschiedliche Antlitze. Das Zifferblatt auf der Vorderseite dieser Uhr ist von den Wesenszügen der ersten Reverso Damenuhren der 1930er-Jahre inspiriert. Das Zifferblatt ist mit einer Sonnen-Guillochierung verziert, die das Ensemble zusätzlich veredelt.
Auf der Rückseite erinnert ein nachtblaues, fein paillettiertes Zifferblatt an die Tiefen des Himmelsgewölbes. Der majestätische Mond aus Perlmutt von eindrucksvoller Größer bringt silberfarbene Lichtreflexe zum Vorschein, während er seine Bahnen zieht. Zweireihig ausgefasste Brillanten krönen dieses Schauspiel. (red)