Afrikanisches Wildlife-Abenteuer in Botswana

| 09.02.2017

Luxusafrikareise im Okavango Delta.

Wer das unberührte Luxusabenteuer gepaart mit einem gewaltigen Naturerlebnis sucht, der ist im größten Binnendelta der Welt, dem Okavangodelta im Norden des afrikanischen Staates Botswana, bestens aufgehoben. Die Einwohner des touristisch gerade aufgeschlossen Landes bemühen sich um den Gast wie kaum woanders auf der Welt.


Mit einem zweistündigen Flug von Johannesburg erreicht man Kasane, den touristischen Hot-Spot des Zwei-Millionen-Einwohner-Landes. Von dort aus ist das Vierländereck zwischen Namibia, Botswana, Simbabwe und Sambia in unmittelbarer Nähe. Die Viktoria-Fälle, die wie das Okovangodelta zum Weltkulturerbe der UNESCO zählen, sind die größte Touristenattraktion dieser Region.

Für diejenigen, die es gerne luxuriös haben, bietet der Reiseveranstalter Desert & Delta Safaris Luxuslodges auf höchstem Niveau. Von Kasane aus erreicht man in weniger als einer halben Stunde mit dem Jeep die Chobe Game Lodge, die das Herz von Safari-Fans höher schlagen lässt. Die Lodge liegt direkt am Cuando-Fluss im Chobe Nationalpark, der mit 85.000 Tieren die weltweit größte Elefantenpopulation beherbergt.  Die gemauerte Fünf-Stern-Anlage besticht mit Luxus-Suiten und lädt dreimal täglich zu Pirschfahrten, um die Wildtiere zu beobachten, die der Lodge so nahe kommen, dass sie nur durch einen elektrischen Zaun ferngehalten werden können.

Bequemes Weiterreisen mit der Privatfluglinie Safari Air

Mit der Privatfluglinie Safari Air lassen sich alle weitere Lodges bequem erreichen - selbst die, zu denen es keine Straßenverbindung gibt. In Kleinstflugzeugen für maximal sechs Personen wird mitten im Busch auf Airstrips - zum Teil nur Wiesen - gelandet. Die Organisation funktioniert bestens: Kaum gelandet, wartet der Jeep für die Weiterfahrt, oft ist schon die Anreise zur nächsten Lodge eine Pirschfahrt mit spektakulären Begegnungen.

Die Lodge auf der Insel Xugana, mitten im Okavangodelta gelegen, erinnert an ein Baumhaus, das im Wasser inmitten unberührter Natur steht. Hier sage einander Krokodil und Nilpferd gute Nacht. Trotz der Abgeschiedenheit (der LKW mit Verpflegung fährt etwa acht Stunden durch unbewohntes Gebiet, bis er die Lodge erreicht) wird der Gast auch in Xugana kulinarisch auf höchstem Niveau versorgt. Pirschfahrten werden hier meist mit dem Boot unternommen, das den Besucher - vorbei an der faszinierenden Flora des Deltas, etwa den imposanten Papyrus-Pflanzen - zu so eindrucksvollen Plätzen wie dem Hippo-Pond bringt, wo ihn -zig neugierige Nilpferde empfangen. Auch empfehlenswert: eine Walking-Safari, aber nur mit einem bewaffneten Ranger.

  Im Moremi-Game-Reserve liegt die Xakanaxa-Lodge: Mit ihren 32 komfortablen, auf Plattformen gebauten Luxus-Zelten bietet diese Anlage Wildlife-Feeling pur - und es kann schon passieren, dass ein Flusspferd direkt vor der Holzveranda frühstückt.

 In der Regenzeit werden die Safari-Jeeps im Delta einer richtigen Härteprobe unterzogen. 20 Prozent der Straßen stehen dann bis zu einen Meter tief unter Wasser. Die Autos schaffen das locker. Und auch die Mini-Flughäfen werden selbst durch starke Regengüsse nicht funktionsuntüchtig.

 So erreicht man auch die Leroo-La-Tao-Lodge ohne Probleme - und ist überrascht, plötzlich wieder ein funktionstüchtiges Handy-Netz zur Verfügung zu haben. Die LLT, wie dieses wunderbare Refugium auch genannt wird, bietet einen atemberaubenden Blick auf das Flußbett des Boteti, der in der trockeneren Jahreszeit tausende Tiere anlockt. Wer sich in das Abenteuer einer Botswana-Reise stürzt sei gewarnt: Die faszinierende Tierwelt, die wunderschöne Landschaft und die Herzlichkeit der Menschen machen es einem schwer, sich am Ende zu verabschieden.

 Alle von der Firma Desert & Delta Safaris betriebenen Lodges verfügen über ein kostenfreies Wäscheservice, die Mitarbeiter und Guides sprechen perfekt Englisch und die Gäste werden auf höchstem Niveau kulinarisch verwöhnt. Auch wenn die Gäste abends von den Rangern zu ihren Luxus-Bungalows begleitet werden müssen, um sie vor den Wildtieren zu schützen, fühlt man sich dennoch immer sicher und gut aufgehoben.

Reisen nach Botswana, in ein unberührtes Naturjuwel, bietet in Österreich der Afrika-Spezialist Best for Travel unter dem Motto "Reisen aus Leidenschaft" an. Angebot hier.

Botswana - die Luxusafrikareise - im Okavango Delta - durchgeführt von Desert & Delta Safaris

Botswana

 

 

Chobe Nationalpark - Chobe Game Lodge -zwei Stunden per Flugzeug von Johannesburg erreichbar

Botswana

 

 

Okavango Delta - Xugana Island Lodge - wildromantische Wasser-Game-Lodge wo sich Krokodil und Nilpferd gute Nacht sagen

Botswana

 

 

Moremi Game Reserve - Camp Xakanaxa - ein Naturjuwel unendlichen Ausmaßes

Botswana

 

 

Leroo La Tau Lodge - 30.000 Zebras an einem Fluss…

Botswana

 

 

Der Afrika Reise Spezialist Desert & Delta Safaris bietet Wild-Life-Abenteuerreisen auf höchstem Niveau und sorgt für Urlaubserlebnisse der Sonderklasse. Dabei kommt die Urlaubsentspannung nicht zu kurz. Angebot hier.

_________________________________


Advertorial

Der österreichische Afrika Spezialist Best4Travel stellt gerne eine tailor-made Afrikareise zusammen.

Best4Travel / Jedek Reisen GmbH

A - 2483 Ebreichsdorf, Wienerstrasse 114

Telefon Österreich: +43 2254 20 999

E-mail: office@best4travel.at, Internet: http://www.jedek-reisen.at

Angebot hier.

Der österreichische Afrika Spezialist Best4Travel stellt gerne eine tailor-made Afrikareise zusammen.

Best4Travel / Jedek Reisen GmbH

A - 2483 Ebreichsdorf, Wienerstrasse 114

Telefon Österreich: +43 2254 20 999

E-mail: office@best4travel.at, Internet: http://www.jedek-reisen.at

Angebot hier.