Petra Fritzinger

| 01.02.2016

Die Strickdesignerin im privaten Wordrap.


Definition von Luxus:
Privat: bedeutet Zeit für mich, meine Familie und Freunde zu haben. Zeit auf Reisen zu verbringen, um sich einerseits zu erholen, aber auch um neue Eindrücke zu gewinnen. Zeit in der Natur zu verbringen, einfach mal innezuhalten. Ich liebe es, schöne Bücher zu schmökern und im Garten zu arbeiten - das entspannt mich sehr.
Beruflich: in einem kreativen Umfeld erfolgreich arbeiten.

Liebste Reiseziele:
immer wieder gerne Italien, Portugal, die Berge (Alpen) und Irland.

Beste Restaurants:
Österreich: Cantinetta Wien
Weltweit: Tim Raue Berlin, Indochine Paris, Nobu London, Fischerei Bistro Bad Wiessee, Meyer´s Frankfurt

Uhren und Label:
IWC, Glashütte, Rolex (schlichte Version), Panerai

Auto:
Audi, Jaguar

Dieses Luxusprodukt hätte ich mir sparen können:
Mit Sicherheit einige, aber das sollte man nicht so eng sehen.

Petra Fritzinger

In Rheinland-Pfalz nahe der französischen Grenze aufgewachsen, war sie schon seit frühester Kindheit an Mode und Kunst interessiert. Nach dem Studium arbeitete sie als Designerin bei verschiedenen Firmen u.a. bei Escada/Laurél als Chef-Strickdesignerin in München. Seit acht  Jahren ist sie nun als selbstständige Designerin für diverse Firmen tätig. Als „Head of Design“ für den Luxus-Garnhersteller Lana Grossa kann sie ihre Kreativität richtig ausleben. Hier ist sie für die Garnentwicklung in Italien (Florenz und Biella) zuständig, entwickelt Farb- und Style-Trends, entwirft Modelle für die Gestaltung der Lana Grossa Hefte „Ragazza“, „Filati“, „Classici“, „Pura“, „Strick und Filz“, „Lace“ sowie „First View“.

www.lanagrossa.de

Petra Fritzinger

In Rheinland-Pfalz nahe der französischen Grenze aufgewachsen, war sie schon seit frühester Kindheit an Mode und Kunst interessiert. Nach dem Studium arbeitete sie als Designerin bei verschiedenen Firmen u.a. bei Escada/Laurél als Chef-Strickdesignerin in München. Seit acht  Jahren ist sie nun als selbstständige Designerin für diverse Firmen tätig. Als „Head of Design“ für den Luxus-Garnhersteller Lana Grossa kann sie ihre Kreativität richtig ausleben. Hier ist sie für die Garnentwicklung in Italien (Florenz und Biella) zuständig, entwickelt Farb- und Style-Trends, entwirft Modelle für die Gestaltung der Lana Grossa Hefte „Ragazza“, „Filati“, „Classici“, „Pura“, „Strick und Filz“, „Lace“ sowie „First View“.

www.lanagrossa.de