Italo-Feeling mit den neuen Vespen

| 09.06.2015

Touring-Modelle und sportliche Modellvarianten der Vespa GTS und Vespa Sprint für schickes Vorankommen in der City.

Das italienische Unternehmen Piaggio wurde 1884 in Genua von Rinaldo Piaggio gegründet und produzierte ursprünglich Schiffsteile. Heute ist die Piaggio-Gruppe mit dem Unternehmenssitz in Pontedera mit den Marken Aprilia, Piaggio, Vespa, Gilera, Derbi, Scarabeo und Moto Guzzi der Inbegriff für urbane Mobilität auf zwei Rädern. Die „Vespa“ wurde von Piaggio 1946 auf den Markt gebracht.

Alle Vespisti, und die, die es noch werden wollen, dürfen sich in der heurigen Zweiradsaison über zahlreiche Neuheiten von Vespa freuen. Die italienische Wespe zeigt neue Touring-Modelle und sportliche Modellvarianten der GTS und Sprint. Mit der Rückkehr der Vespa GTS 250ie ist auch für Vespa Neueinsteiger, die ein Statement setzen wollen, großes Granturismo-Feeling angesagt. „Auch heuer hat sich die Kultmarke Vespa wieder einiges einfallen lassen: Die Vespa GTS 250ie punktet mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis. Sportlich und schick ist man mit den Vespa-Super Sport Modellen unterwegs und die Touringmodelle sind für Reisefreudige ideal. Vespisti können in der aktuellen Modellpalette aus einer Vielzahl an Farben wählen und dürfen sich wie gewohnt auf Qualität und höchste technische Standards freuen“ so Josef Faber, österreichischer Vespa-Generalimporteur.

Speziallackierungen für frischen Look

Neu in der Vespa Kollektion gibt es 2015 die Vespa-Modelle Primavera, PX und GTS in Touring-Varianten mit schimmernder Speziallackierung in Silber metallic und farblich perfekt abgestimmter brauner, abgesteppter Sitzbank. Leicht, wendig und flott: Die Vespa Sprint kombiniert seit jeher Technik mit Charme und präsentiert sich 2015 als S-Version sportlicher denn je. Mit den stylischen roten Stoßdämpfern, dem stabilen und leichten Stahlrahmen in einer Sonderlackierung in mattem Titangrau sowie mit schwarzen 12‘‘ Felgen sind Vespisti stilsicher unterwegs. Ebenfalls in neuem Gewand zeigt sich die Vespa GTS Super Sport, sie ist ab sofort in einer matten Sonderlackierung in Titangrau erhältlich. Während bewährte Features wie ein großes Granturismo-Chassis aus hochwertigem Stahl, 12‘‘ Alufelgen und einem 15 bzw. 21,5 PS Einspritzmotor gleich geblieben sind, ist die Sitzbank nun noch bequemer, der neue analog-digitale Tacho rot hinterleuchtet und eine neue „Krawatte“ an der Front sorgt für einen frischen Look. Die Vespa GTS 250ie punktet mit einem attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet so den Einstieg in die große Hubraumklasse von Vespa. (red)

www.vespa.at