Stylisches Fashionweekend in Wien

| 28.04.2015

Mode-Fotograf Dokoupil setzte Models in coolen Outfits in Szene und verriet Tipps und Tricks zur Modefotografie. 

Am Wochenende war Wien Schauplatz von Stefan Dokoupils Fashionweekend. Seit 2006 sorgt der Fashion Fotograf und Spezialist der Werbefotografie mit seinen Bildern immer wieder für Aufregung. 2008 trat er mit seiner ersten Ausstellung „Die sieben Todsünden“ an die Öffentlichkeit. Im  selben Jahr entstand das internationale Kunstprojekt „Klon Eva“ mit Bleistiftzeichner John Wieser. 2012 shootete Dokoupil die Fotos für das „Mozartprojekt“, die für großes Aufsehen sorgten. Seit 2013 ist er im Lürzer`s Archiv bei „200 best AD Photographers worldwide“ vertreten und gelistet. Dokoupils Leidenschaft gilt der Fashion Fotografie. 2014 startete er mit seinem Foto-Workshop „Fashionweekend Europatour“.



"Es geht mir darum, Fashion erlebbar zu machen“, so der Fotograf. „Man soll die Mode spüren, fühlen und sehen – und das mit der Kamera auffangen." Beim Shooting im Museumsquartier mit Model Sophie Frank und Mode von Pitour konnten sich die Teilnehmer beim Shooten versuchen. Im Addicted to Rock Store machte am Sonntag Tattoo-Model Jacky van Inck in Urban Style von True You eine gute Figur und wurde von den Hobby-Fotografen perfekt in Szene gesetzt.



Das nächste Fashionweekend geht am 26. Juni in Berlin über die Bühne, von 28. bis 30. August wird London ins Dokoupilsche Fashion-Licht gerückt. (red)

www.dokoupilphotography.com/fashionweekend