Breitling zeigt erste Connected-Uhr

| 07.04.2015

Bei der „B55" kann der Uhrenfreak Regulierungen über das Display des Smartphones vornehmen.  


Bei der Realisierung seines ersten Connected-Chronografen hat Breitling eine neue Philosophie umgesetzt, die, um die Funktionalität und die Nutzerfreundlichkeit zu optimieren, das Smartphone in den Dienst der Uhr stellt.

2014 hat Breitling das Kaliber B50 präsentiert, ein elektronisches Multifunktionschronografenwerk mit analoger und digitaler Anzeige. Dieser
exklusive Motor bietet Piloten eine breitgefächerte Palette bahnbrechender Funktionen mit beispiellosem Bedienungs- und Lesekomfort. Aber er sollte auch den Weg bereiten für weitere avantgardistische Entwicklungen: Mission accomplished mit der Lancierung der B55 Connected, einem Connected-Chronografen der neuen Generation.



Die in erster Linie für Aviatiker konzipierte B55 Connected ist mit einer analogen und digitalen Anzeige ausgestattet und verfügt über zahlreiche für Piloten relelvante Funktionen: Dazu gehören ein elektronischer Tachometer, ein "Countdown/Countup"-System) sowie eine speziell auf die Aeronautik ausgerichtete "Chrono Flight"-Vorrichtung, um Flugzeiten sowie Abflug- und Landezeit zu speichern. Durch die Verbindung mit einem Smartphone kann der Besitzer bestimmte Regulierungen wie z.B. Zeiteinstellung, Zeitzone, Alarme oder Nachtmodus über das größere Display des Telefons vornehmen. Im Gegenzug lassen sich verschiedene Messergebnisse wie etwa die Flugzeit von dem Chronografen auf das Smartphone herunterladen, um sie besser zu lesen, zu speichern oder weiterzuleiten.

www.breitling.com