KEYaccount

Fotos vom Event
Fristads-Jubiläumslok feierlich in Wien getauft

| 17.04.2025

In Kooperation mit der ÖBB-Werbung GmbH, Antenne Österreich und Sponsoring-Partnern wurde die 18 Meter lange Lokomotive zum 100-jährigen Bestehen vor einem Publikum aus Presse, Influencer:innen und Partnerunternehmen vorgestellt.

Beratung wird zum wichtigsten Asset
Konsumkrise trifft stationären Handel hart

| 16.04.2025

Steigende Insolvenzen, sinkendes Konsumentenvertrauen und eine hohe Sparquote setzen dem Handel in Österreich zu. Eine aktuelle Analyse von Advicum Consulting zeigt: Trotz Digitalisierung bleibt der Mensch der zentrale Erfolgsfaktor. Wer Beratungskompetenz vernachlässigt, verspielt seine letzte Chance.

Abteilung "Digital-Durchblicker" gegründet
Sonnentor setzt auf Digitalisierung im Einklang mit der Natur

| 16.04.2025

Der Bio-Kräuter-Spezialist hat mit den "Digital-Durchblickern" eine eigene Abteilung gegründet, um sich für das digitale Zeitalter zu wappnen und in enger Zusammenarbeit mit den internen IT-Profis – den "Daten-Helden" – Lösungen zu finden, die zur nachhaltigen Unternehmensphilosophie passen. 

Schwerpunkt Haus & Garten
Eine Branche versteht ihr Handwerk

| 16.04.2025

Die Krise verändert in den Bau- und Gartenmärkten vielmehr die Nachfrage, als sie ihnen das Geschäft verleidet. Sogar neue Marktteilnehmer wagen sich hierzulande aktuell auf das Parkett.

Ausbau der Präsenz
Kombuchery bringt seine funktionalen Getränke nach Österreich

| 16.04.2025

Die deutsche Marke aus dem Raw Kombucha-Segment, in dessen Zentrum das Thema Darmgesundheit steht, beabsichtigt ihre Präsenz weiter auszubauen und will künftig auch hierzulande ihre Erfrischungsgetränke anbieten. Ab Sommer 2025 sollen die Sorten Ginger und Orange national bei Billa Plus gelistet werden.

Observer-Medienanalyse
Diese Schokomarken sichern sich rund um Ostern die stärkste Onlinepräsenz

| 15.04.2025

Mit Ostern vor der Tür verzeichnen die heimischen und internationalen Hersteller von Schokolade, Pralinen und anderen süßen Verführungen eine der umsatzstärksten Zeiten des Jahres. Und auch die Medienpräsenz ist hoch. Welche bekannten Marken hier besonders gut abschneiden, zeigt eine aktuelle Observer-Analyse.