Mut und Inspiration
"Woman" launcht neue Kampagne mit Role Models

Im Mittelpunkt stehen Frauen, die aufgrund ihres Mutes, ihres Intellekts und ihrer Empathie die Gesellschaft prägen.

Woman stellt mit seiner neuen Image-Kampagne starke weibliche Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart in den Fokus. Die Botschaft von "Make the world more Woman" soll stärker von Frauen und weiblichen Werten geprägt werden, so das Frauenmagazin.

Woman setzt auf wichtige Role Models

Die Image-Kampagne soll Frauen repräsentieren, die sich für "eine friedlichere, diversere und gerechtere – Welt" einsetzen. Die Kampagne stellt Frauen in den Mittelpunkt, die aufgrund ihres Muts, ihres Intellekts, aber auch ihrer Empathie die Gesellschaft bis heute prägen und zahlreiche Menschen inspirieren, es ihnen gleichzutun, wobei jede dieser Frauen andere Werte widerspiegelt.

Eine dieser starken Frauen ist die Österreicherin Bertha von Suttner, die als erste Frau mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde. Marsha P. Johnson führte die ersten Transgender-Proteste in Greenwich Village an. Rosa Parks weigerte sich, im Bus für einen Weißen aufzustehen, und löste damit die schwarze Bürger:innenrechtsbewegung aus. Genau diese Werte möchte Woman in die Welt hinaustragen.

"Die Kampagne liegt uns besonders am Herzen, da sie nicht nur die Marke Woman stärkt, sondern weil ihre Botschaft so wichtig ist. Daher möchten wir möglichst viel Aufmerksamkeit und Awareness schaffen", so Kerstin Gruber, Director of Operations Woman World.

Für Frauen, die vorangehen

Die Kampagne läuft über Print, Hörfunk und TV, Out of Home sowie online. "Wir sehen diese Verbundenheit mit Österreichs Frauen als Auftrag und Chance", so Chefredakteurin Melanie Zingl und fügt hinzu: "Woman gestaltet laufend neue Produkte, um unsere Leser:innen mit noch mehr relevanten, passgenauen Inhalten zu versorgen."

"Mit dem Aufruf 'Make the world more Woman' senden wir nicht nur ein starkes Zeichen an die Community, wir laden auch gleichgesinnte Brands und Unternehmen ein, diese Bewegung gemeinsam mit uns voranzutreiben", ergänzt Neslihan Bilgin-Kara, Geschäftsführung Woman World.

www.woman.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV